Wie lange noch Sockel 754?

Diskutiere Wie lange noch Sockel 754? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccers! Ich hab mich gerade mal ein bisschen umgeguckt, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Also, wisst ihr, wie lange AMD noch Prozessoren(A64s) für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wie lange noch Sockel 754? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Wie lange noch Sockel 754?

    Hi Teccers!

    Ich hab mich gerade mal ein bisschen umgeguckt, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

    Also, wisst ihr, wie lange AMD noch Prozessoren(A64s) für den Sockel 754 herstellen will und was momentan als Spitzenmodell geplant ist?

    Danke,

    MfG, Styler

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie lange noch Sockel 754? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also das einzige was sicher ist, dass die Semprons noch ne sehr lange weile auf dem Sockel 754 weiterlaufen werden.

    Was den A64 angeht, so nehme ich an(wissen tu ich nix ;) ), dass da nicht mehr besonders viel kommen wird, will heißen evtl. eine 2,6GHZ CPU und eine neues Stepping, aber das sollte es dann gewesen sein...

    Dafür wird wohl das Angebot für den Sockel 939 erweitert werden, sodass dieser für(fast) jeden Geldbäutel zu haben ist ;)

  4. Wie lange noch Sockel 754? #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nunja AMDs Roadmap gibt auch nich wirklich viel her....
    http://www.amd.com/de-de/Processors/...18_608,00.html

    Gehe aber mal davon aus, dass Zubo mit seiner Einschätzung da ziemlich richtig liegt.Sieht nach den letzten Berichten/Ereignissen so aus....

  5. Wie lange noch Sockel 754? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard Lohnt sich der Kauf noch?

    Also lohnt sich der Kauf doch eigentlich gar nicht. Ich wollte mir eigentlich in den nächsten Wochen einen Athlon 64 XP 3200 zulegen. Denn Sockel 939-Boards sind mir eigenlich noch zu teuer, vor allem müßte man dann ja auch noch in PCI-E-Grafikkarten und Serial-ATA-Platten inverstieren. Oder gibts da auch noch Boards mit AGP und ATA133 ? Gibts den AThlon 64 3200 auch für Sockel 939 ? Ich blick da nichtmehr so richtig durch.

    Mfg Piumer

  6. Wie lange noch Sockel 754? #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    @piumer:

    Das Teil heißt Athlon 64 3200, ohne XP.
    Den gibt es nur für Sockel 754. Sockel 939 startet ab dem 3500+ beim A64.

    @Zubo:
    Ja, dann dürfte der 3700+ wohl der letzte A64 für Sockel 754 sein.
    Aber immerhin könnte ich mir dann irgendwann noch nen Sempron kaufen, denn langsam sind die ja auch nicht. Und vor allem billig.


    Danke!


    MfG, Styler

  7. Wie lange noch Sockel 754? #6
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    wann sollte man denn aufrüsten ich blicke nämlcih auch nicht mehr durch. warten auf PCI-E, ddr2, etc? wenn ich jetzt ein 754 board kaufe, dann kann ich das in einem jahr kaum aufrüsten, oder wie schnell denkt ihr ist die entwicklung?

  8. Wie lange noch Sockel 754? #7
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    @piumer

    Also ich hab ein Sockel 939 Mainboard und das hat kein PCI Express sondern AGP und hat auch zusätzlich zu den SATA schnittstellen normale U133 Schnittstellen... genau ist das auch mit dem Asus und dem MSI


    MfG

  9. Wie lange noch Sockel 754? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir erst vor kurzem einen AMD Athlon 64 für mein neues Board MSI K8N Neo Platinum gekauft. Also der ist alles andere als langsam mein 3000+, wenn ich den Preislich mit einem der 939er Reihe vergleiche da falle ich nach hinten um. Die sind mir noch zu teuer. In einem Jahr kann man sich eh wieder umschauen, also warum lange überlegen ;)

    mfg
    spookey


Wie lange noch Sockel 754?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.