LuftKühler?

Diskutiere LuftKühler? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe die ganzen 2 Seiten dieses Forums durchgeguckt und nich wirklich was gefunden (vielleicht bin ich auch nur blöd) Deswegen verzeiht mir diese "dumme" ...



 
  1. LuftKühler? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard LuftKühler?

    Hi,
    habe die ganzen 2 Seiten dieses Forums durchgeguckt und nich wirklich was gefunden (vielleicht bin ich auch nur blöd)

    Deswegen verzeiht mir diese "dumme" Frage:
    Kann man auch ohne Aufwendige Kühlung ein System erfolgreich und gut übertakten? Damit meine ich Standard-LuftKühler.

    Wenn es besonders gute Kühler gibt, mit denen das möglich ist, wäre ich für Links oder Bezeichnungen dankbar.

    MfG
    .

  2. Standard

    Hallo DK001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuftKühler? #2
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Hallo.

    Klar kann man das.
    Die wenigsten hier, soweit ich das überblicke, haben eine Wasserkühlung.

    Viele Markenkühler sind besser als diejenigen, die auf der boxed-Variante (also die mit Kühler) eines Prozessors vormontiert sind.

    Mit einem boxed-Kühler kannst du normalerweise übertaktungstechnisch nicht sonderlich viel reißen.

    Aber um dir zu sagen, welcher Kühler da in Frage kommen würde, bräuchte ich die Art Sockel, auf der dein Prozessor sitzt.

    Im günstigsten Fall was Leistung angeht ist es ein Sockel 939 System, im günstigsten Fall was die Auswahl an Kühlern angeht ist es ein Sockel A System. ;-)

    Wenn's ein intel Pentium System ist, muss dir eh ein anderer weiterhelfen.

    Generell sind für AMD Systeme Zalman-Kühler recht gut geeignet, für ein Sockel 939 System würd ich dir den hier empfehlen.
    Außerdem sind Heatpipe-Konstruktionen momentan relativ "in", weil sie extrem gute Kühlleistung bringen in Verbindung mit einem zusätzlichen Lüfter drauf/dran/mittendrin/wie-auch-immer. ;-)
    Sowas zum Beispiel.
    Das Hammermäßigste vom Hammermäßigen scheint aber momentan das hier zu sein. Sozusagen die preisliche Luftkühl-Alternative zu einer Wasserkühlung.


    Bye, Feyamius...
    ...ohne Sockelbezeichnung da aber nicht viel tun könnend.

  4. LuftKühler? #3
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    was isn so der beste cooler für nen Sockel 478 P4 also

  5. LuftKühler? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke schonmal, wollte für sockel 939 :)

    also den kühlkörper ohne lüfter mag ich nicht, will dann schon was komplettes, das 115 € teil mag ich auch nicht ^^

    aber so ein zalman oder was werd ich mir denk ich holen dann, hat mir schon sehr geholfen

  6. LuftKühler? #5
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Du solltest lieber zum Thermalright XP 120 mit einem vernünftigen Lüfter greifen:

    1. Dein Board wirds dir Danken
    2. wesentlich bessere Kühlleistung

    Der Zalman kühlt leider gar nicht mehr so richtig gut


LuftKühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.