Manchester oder Toledo????

Diskutiere Manchester oder Toledo???? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moinsen. Spiele mit dem Gedanken meinen 3700+ gegen einen 4200 X2 einzutauschen. Eine Frage vorweg: mein 3700+ läuft auf 2,5 GHz. Ist es möglich einen ...



 
  1. Manchester oder Toledo???? #1
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Lächeln Manchester oder Toledo????

    Moinsen.


    Spiele mit dem Gedanken meinen 3700+ gegen einen 4200 X2 einzutauschen. Eine Frage vorweg: mein 3700+ läuft auf 2,5 GHz. Ist es möglich einen Manchester oder Toledo auf eine ähnliche Taktfrequenz anzuheben (will wissen, eignen sie sich zum übertakten???)und wenn nicht, bringt mir dann die CPU überhaupt Vorteile bei Spielen???

    Welchen Kern sollte ich bevorzugen und warum???

    Danke für eure Hilfe

    DEr FRed


    BTW: ab wann soll diese 8800 GT Version mit 256 MB zu haben sein???? also flächendeckend mein ich :)

  2. Standard

    Hallo Der Klöpserfred,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manchester oder Toledo???? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hi,

    also die Toledos gehen in der Regel wesentlich besser zu übertakten. Einen Vorteil dürftest du schon merken, da die meisten aktuellen Games Dualcore-Unterstützung haben. Wenn die Games, die du spielst nicht für Dual-Cores ausgelegt sind, wirst du auch keinen Vorteil spüren, außer dass sich ein Kern jetzt komplett auf das Spiel konzentrieren kann (und nicht auch noch auf Antivirenprogramm, Messenger...)

    Von der 8800GT mit 256MB würde ich eher abraten. Die 512MB-Version ist schon sehr speicherlimitiert. In diesem Preissegment solltest du eher zur ATI HD3870 512MB greifen (ab 190€, auch noch nicht ordentlich lieferbar)

  4. Manchester oder Toledo???? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    ok schonmal vielen Dank dafür.
    Bezüglich der Karte hatte ich halt überlegt, da ich eigentlich keine Auflösung über 1024x768 fahre, sollten 256 MB reichen? Falsche Annahme??? Vor allem soll der Preis bei ca 149,- liegen und ehrlich gesagt, habe ich keine große Lust mehr für eine Graka auszugeben.

    FRed

  5. Manchester oder Toledo???? #4
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Im Prinzip sollten dann 256MB schon reichen. Jedoch würde ich trotzdem lieber die paar Euro mehr investieren. Die Spiele bekommen immer hochauflösendere Texturen und wenn du mal AA+AF anschalten willst, wirst du mit 256MB Probleme kriegen, da diese einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Die Leistung der Karte würde es aber eigentlich zulassen. Ich denke daher, wäre die HD3870 ein guter Mittelweg, da dort das Verhältnis Speicher/Leistung einfach ausgewogener ist.

  6. Manchester oder Toledo???? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    OK dann schonmal vielen Dank und ich werd mal sehn was ich machen werde. Auf jeden Fall warte ich jetzt erstmal die Verfügbarkeiten in den nächsten Wochen ab.


Manchester oder Toledo????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.