Wie kann ich meinen PC übertakten?

Diskutiere Wie kann ich meinen PC übertakten? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich weiss das diese thema schon des öfteren hier angeschnitten wurde, aber ich bin mir nicht sicher wie ich meinen pc übertakten kann und ...



 
  1. Wie kann ich meinen PC übertakten? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wie kann ich meinen PC übertakten?

    Hallo


    Ich weiss das diese thema schon des öfteren hier angeschnitten wurde, aber ich bin mir nicht sicher wie ich meinen pc übertakten kann und ob das überhaupt möglich ist:

    Mein PC sieht wie folgt aus:

    Asus A7N8X Deluxe
    2x 256 Mbyte Infeneon DDR-400 + 1x 512 Mbyte Infeneon DDR-400
    AMD Athlon XP Barthlon 2800+ (2086 Mhz)
    CPU Kühler: Thermalright SLK 947 U (glaub ich, das ist der den man Anschraubt) mit Arctic Silver 5 Paste und einem YS Tech 80mm Ultra Kühler auf höchster Stufe.
    Grafikkarte: Club3D Radeon 9800 Pro mit Zalman HP-80 Heatpipe und dem Zusatzlüfter von Zalman auf höchster Stufe
    Soundkarte: Terratec DMX 6fire 24/96 PCI
    Eine Netzwerkkarte (Zusätzlich im PCI Slot)
    2 x 40Gbyte IBM IDE Festplatten

    Temperaturen:

    Grafikkarte: Keine Ahnung, aber die ist immer ziemlich Kühl
    CPU: Idle ca. 39°C bei Vollast max. max. (nach Stunden 100% CPU belastung) 46°C

    Der FSB ist auf 166 (bzw 333Mhz) eingestellt, ich hatte mal versucht ihn auf 200Mhz zu schalten, aber der Bildschirm bleib dabei schwarz, geht da was bei meinem PC? wieweit könnte ich ihn Hochtakten? Wenn überhaupt....und kann mir vielleicht jemand sagen was ich dabei beachten muss?

    Ich würde gerne den CPU schneller machen und die Grafikkarte...

    Vielen dank für alle vorschläge und anregungen

    MfG

  2. Standard

    Hallo Rdenker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann ich meinen PC übertakten? #2
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    Sicher geht das, hast ja die besten voraussetzungen ;)

    geh einfach mit dem FSb in kleinen Schritten (5er) nach oben und teste immer schön mit prime, obs stabil is, wenn nicht bisschen vcore, und immer schön auf die temps achten

    nicht, dass mir noch erzählen willst, du kannst den fsb nicht in kleinen schritten erhöhen, du musst zuerst was umstellen bei deinem board, weiss nichtmehr genau was (falls du nur 166/200 zur auswahl hast)

    Achja, bei der Grafikkarte kannste auf die selbe weise vorgehen, nur stellste da nicht im BIOS um, sondern mit einem Programm (RivaTuner, Powerstrip, etc...) und dann eben immer mit 3dmark auf Fehler testen ;)

    Gruß

  4. Wie kann ich meinen PC übertakten? #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    RivaTuner bei ner Radeon...

  5. Wie kann ich meinen PC übertakten? #4
    Volles Mitglied Avatar von witschi

    Standard

    für de graka würd ich erstmal in omega treiber drauf machen am besten den 2.5.90 dann ati tool noch drauf´machen wenns nich schon bei dem treiber dazu ist den dieses programm ermittelt den max core und ram takt der graka wenn du das dann gemacht hast mit ati tool und alles auf fehler ( pixelfehler überprüft hast dann kannst du bei dem omega treiber einstellen das er die taktraten beim start gleich mit läd ( kp plan ob das auch bei ati tool geht)


Wie kann ich meinen PC übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.