Meldung beim Start "CPU Fan Fail"?

Diskutiere Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; OK, dann weiß ich erstmal Bescheid. Was für einen Kühler soll ich mir da heute am besten kaufen? Wieder einen von Arctic oder einen anderen? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Pfeil

    OK, dann weiß ich erstmal Bescheid.
    Was für einen Kühler soll ich mir da heute am besten kaufen? Wieder einen von Arctic oder einen anderen? Wenn ja welchen?


    Achja und wenn wir gerade bei dem Thema Lüftern sind, mir geht der Mainboardlüfter wirklich tierisch aufn Sack. Ich hab ihn mal auf dem Bild makiert, es ist genau der auf den nforce4 SLI Chipsatz draufliegt. Der dreht die ganze Zeit mit voller Power und macht voll starken LLärm. Wenn ich den anhalte ist mein PC auf einmal voll ruhig, man hört gerade mal noch ein wenig das Netzteil. Gibt es eine Möglichkeit die langsamer bzw. ruhiger zu stellen?

    http://www.directupload.net/show/d/415/NEf3fVd3.jpg

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    ... also wenn der Stecker richtig druff is, muss wohl was am Lüfter, am Kabel oder am Stecker faul sein...! Da hilft auch ´n Biosupdate nix... Halt Arctic-"Qualität"... --> Nochmal Steckverbindung prüfen und ihm mal an nen Case-Fan Kontakt stecken, um zu schauen, obs nicht am CPU-Fan-Kontakt vom Board liegt... - und wenn nich, dann umtauschen!

    (Coool, le bios est en francais...!)
    in den meisten fällen liegts nicht am lüfter, sondern am bios. das zeigt meistens drehzahlen unterhalb eines bestimmten bereiches nicht mehr an. der das ein TC lüfter ist, läuft der am anfang mit sehr niedriger drehzahl (evtl. unter 1000) und das kann zu problemen führen. setz dich einfach mit dem mobo-hersteller in verbindung und frag dort an.

  4. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #11
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Weil wenn dieses Problem wie bartolomew-j-s sagt könne ja vl. ein biosupdate helfen?????

    Die Hersteller müssten solche fehler ja beheben mit nem neuen Update wenn es wirklich daran liegen könnte....!!

    MFG Patrick

  5. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #12
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Standard

    ich habe das mal beim abit mainboard gehabt! im bios war immer eingestellt, when cpu fan failed, shut down. habe mir einen arctic cooling geholt, weil ich vorher den boxed lüfter hatte. der pc ging immer gleich wieder aus, weil der lüfter so wenig touren machte, das das mainboard dachte, der lüfter wäre nicht angeschlossen und stellte sich ab. habe es einfach abgestellt und er lief! hab beide komponenten an einem familienmitglied verkauft und die kiste läuft immer noch! amd athlon xp 2000+ war das! mit abit kt7 333raid oder so!

    www.maddinspc.de.vu


Meldung beim Start "CPU Fan Fail"?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.