Meldung beim Start "CPU Fan Fail"?

Diskutiere Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Seitdem ich meine neuen Komponenten eingebaut habe in meinen Rechner kommt immer beim Start die Meldung "CPU Fan Fail". Ich komme dann sozusagen erst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage Meldung beim Start "CPU Fan Fail"?

    Hallo,
    Seitdem ich meine neuen Komponenten eingebaut habe in meinen Rechner kommt immer beim Start die Meldung "CPU Fan Fail". Ich komme dann sozusagen erst weiter wenn ich die F1 Taste gedrückt habe. Auch kommt aus dem Lautsprecher eine Stimme wo gesagt wird "CPU Fan Fail". Was ist das für eine Meldung?

    Hier ein paar Screenhots:

    http://img322.imageshack.us/img322/9382/dsc007992pe.jpg
    http://img322.imageshack.us/img322/4415/dsc008008fy.jpg
    http://img322.imageshack.us/img322/9978/dsc008013yf.jpg

    Vielleicht kann mir jemand in der Richtung weiterhelfen.

    Mein System:
    ------------------
    Athlon 64 3000+
    Asus A8N-SLI Deluxe
    1GB RAM
    Lüfter Artic-Cooling Silencer 64, Super Silent Temperature Controll


    Danke...

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #2
    Volles Mitglied Avatar von pepsi

    Mein System
    pepsi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8V SE Delux
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x1024 PC400
    Festplatte:
    Hitachi 160 GB sata
    Grafikkarte:
    Powercolor ATI X800 Pro
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    SyncMaster 193P TFT 19
    Gehäuse:
    Casetek CS-1018
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GSA-4082B

    Standard

    ich glaube dein cpu lüfter ist nicht angeschlossen auf dem board.

  4. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Doch ist aber, sonst würde das mein System nicht machen. Hab auch schon im BIOS nachgeschaut und da läuft soweit alles einwanndfrei. Hab hier auch noch mal ein Bild vom BIOS.


  5. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #4
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Mach mal ein Biosupdate vl. bringt das ja was?

    Kannst davor auch einen anderen Kühler probieren, sag ist dein Kühler regelbar??

    Edit: Vl. ist auch einfach der Kühler die regelung kaputt würde erstmal einen anderen Kühler testen und wenn das nichts hilft Biosupdate!

  6. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also was für mich nur komisch ist, im BIOS steht unter CPU FAN SPEED:

    Immer die Umdrehungen da und auf einmal steht dann auch ganz kurz 0 da (wie auf dem Screenshot). Also sozusagen schwankt das irgendwie immer...

    Mh...anderen Kühler hab ich nicht zur Hand.

    Ich werd mal schaun

  7. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #6
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Würd sagen der Kühler hat Probleme ich würde auf jeden Fall nen neuen Probieren!!

    Hab viel schlechtes und gutes über den Kühler gelesen... ich persönlich würd nen anderen probieren vl. fällt er ja manchmal aus und genau das wäre mir zu riskant!!

  8. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... also wenn der Stecker richtig druff is, muss wohl was am Lüfter, am Kabel oder am Stecker faul sein...! Da hilft auch ´n Biosupdate nix... Halt Arctic-"Qualität"... --> Nochmal Steckverbindung prüfen und ihm mal an nen Case-Fan Kontakt stecken, um zu schauen, obs nicht am CPU-Fan-Kontakt vom Board liegt... - und wenn nich, dann umtauschen!

    (Coool, le bios est en francais...!)

  9. Meldung beim Start "CPU Fan Fail"? #8
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    JEp wie gesagt würd VORHER einen neuen Lüfter probieren....

    Ich denke zumindest das es am Lüfter liegt!!


Meldung beim Start "CPU Fan Fail"?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.