Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64

Diskutiere Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mir den oben genannten Lüfter von Zalman bestellt, da mir der boxed-Lüfter von AMD zu laut war. Die Montageanleitung ist sehr dürftig und ...



 
  1. Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64

    Hallo,

    habe mir den oben genannten Lüfter von Zalman bestellt, da mir der boxed-Lüfter von AMD zu laut war. Die Montageanleitung ist sehr dürftig und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Dem Lüfter beiliegend ist eine "backplate", die mit dem Lüfter verschraubt wird. Nun weiß ich, dass die "backplate" des boxed-Lüfter zusätzlich an das Board geklebt wurde. Ist das bei dem Zalman-Lüfter auch so, oder muss die "backplate" hier lediglich geschraubt werden?

    Vielen Dank im voraus,

    Toodles.

  2. Standard

    Hallo Toodles,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64 #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    also die backplate darf nicht festgeklebt sein der zalman benötigt nur so 2 schrauben mit ner großen auflagefläche is jedenfalls bei meinem zalman cnps7000b so :cheering:

  4. Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Wow...

    Hey, das nenne ich mal 'ne schnelle Antwort.
    Also, ich habe die "backplate" auch nicht angeklebt. Auf der "backplate" befindet sich eine braune, pappartige Schicht. Ich nehme an diese ist dazu da, damit es keinen Kurzschluss gibt. Schließlich ist die Platte aus Metall. Jedenfalls habe ich diese jetzt auf der Platte gelassen. War das richtig?

  5. Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64 #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hab ich bei meinem (A-Version) genauso gemacht. Sollte also richtig sein.

  6. Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe gestern so einen Zalmann für jemandem auf nem Asus Board für AMD64 verbaut.
    Die original Backplate muss abgemacht werden (vorsichtig die Metallnippel der orig Backplate durchdrücken) und sodann abziehen, da sie mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt ist. Sodann die Zalmann Backplate unter das Mainboard legen (ist aus Plastik und somit isoliert), AUF dem Mainboard auf die Löcher die Papp-Ringchen legen und Nippel aufschrauben. Fertig.

    Bin übrigens begeistert. In einem simplen Gehäuse OHNE Overclocking und (noch) ohne Lüftersteuerung hört man den PC quasi nicht.

  7. Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64 #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich find das Ding auch sehr genial. Sieht cool aus (wofür hat man denn das Window??) und kühlt selbst bei geringster Drehzahl sehr stark und unhörbar. Wenn nur die Platte und das NT nicht wären...


Montage von Zalman CNPS7000B auf Athlon 64

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.