MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ?

Diskutiere MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo an allle , habe da mal eine Frage ! Ich habe mir ein neues System zusammen gebaut und weis jetzt nicht was defekt ist ...



 
  1. MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ? #1
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ?

    Hallo an allle , habe da mal eine Frage ! Ich habe mir ein neues System zusammen gebaut und weis jetzt nicht was defekt ist :-( Also das Mainboard oder die CPU ?? Die anderen Komponenten sind vollkommen in Ordnung ! Ich habe das Problem das der Rechner anläuft ich aber kein Bild bekomme , die Graka ist in Ordnung ! Kann es sein wenn die CPU defekt ist das der Rechner läuft aber man kein Bild mehr hat oder liegt es am AGP Slot das der einen weg hat ?? Wäre super wenn mir das einer sagen könnte ! Weil wenn auch die CPU defekt wäre müßte man doch noch ins Bios kommen oder er dürfte nicht anlaufen aber trotzdem noch was sehen oder ??
    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten ! Mfg Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ? #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Wenn das Mainboard Putt ist, dann bekommste kein Bild, es sei denn der Defekt ist an Bauteilen welche zum Booten nicht zwingend notwendig sind.

    Das Selbe ist bei einer total defekten CPU so ---> Kein Bild.

    Wer sagt denn jetzt überhaupt, dass es Mobo oder CPU sein muss ???
    Was ist mit deinem Arbeitsspeicher ? Schonmal anderen probiert oder nur einen Riegel mal reingesteckt ?

    Achja ein CMOS Clear (Bios Reset) kannst du auchmal durchführen !

    Tjo mehr wüsst ich jetz auch net, schliesslich kann keiner so genau wissen was dort jetzt evtl. defekt ist.
    Das Netzteil könnte es auchnoch sein und achte mal auf den Beep Code wenn der Rechner anläuft oder kommt da erst garnichts ?

    MFG

    [EDIT] : Poste mal bitte dein komplettes System, also Netzteil, Ram usw.

  4. MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ? #3
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    Hallo , erstmal Danke für die Antwort ! Also ich weis 100% das es keine andere Komponete sein kann als die CPU oder das Mobo ! Da ich die anderen Teile in einem funktionstüchtigen Compi hatte !! Hier mal die Daten : 2x512MB Corsair xl / Enermax 465Watt / Lüfter Zalman 7700 Cu / Graka 6800GT Sparkle / Festplatte WD 120GB JB / normales CD Rom . Wie halt schon geasagt laufen alle Lüfter CPU/Graka ! Ein Comos Clear habe ich auch gemacht , sowie die Batterie ausgeatuscht - gemessen 3,2V . Ich vermute die AGB Schnittstelle oder die CPU , aber auch wenn die CPU defekt ist müßte er mir doch trotzdem ein Bild zeigen ?? Weil er zeigt mir immer Kein Signal an und das kann doch nur von der Graka oder dem AGP Steckplatz kommen ?! Aber einen Piepton höre ich nicht :-( und auch der Resetschalter leuchtet immer nur Rot auf - ob ich was falsch angeschlossen habe bei den Pinnen ?? Eine Frage noch , wenn ich ein anderes Bios benötige was der Sandiego ja benötigt und der K8T Neo2 Fir aber ein Bios von der Winchester drauf hat dann müßter er aber doch trotzdem irgendwas im Bios anzeigen oder kann es auch daran liegen ?? Also sowas hatte ich noch nicht :-( Ich kann höchstens probieren das mein Kumpel die CPU mal auf seinem K8T Neo2 mal ausprobiert , wenn sie da läuft muß es an dem Board liegen ! Mfg Ron

  5. MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ? #4
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Reden

    Hallo , bin ja ein wenig über die Antworten enttäuscht :-(
    Habe das Problem gelöst , wie ist ja dann auch egal , läuft jetzt alles wieder Perfect ! Mfg Ron

  6. MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ? #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Interessieren würds aber trotzdem...!
    Dass nicht viele gepostet haben, liegt EVENTUELL an der ZEIT deines Posts.


MSI K8TNeo2 Fir / CPU 3700+ defekt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.