Multiplikator ändert sich automatisch!

Diskutiere Multiplikator ändert sich automatisch! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Und noch ne Frage, kann es sein, dass sich durch eine Erschütterung des Pcs Brücken auf dem Prozessor geschlossen/geöffnet haben?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 34
 
  1. Multiplikator ändert sich automatisch! #17
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Benisenis

    Standard

    Und noch ne Frage, kann es sein, dass sich durch eine Erschütterung des Pcs Brücken auf dem Prozessor geschlossen/geöffnet haben?

  2. Standard

    Hallo Benisenis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multiplikator ändert sich automatisch! #18
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Zitat Zitat von Benisenis
    Und noch ne Frage, kann es sein, dass sich durch eine Erschütterung des Pcs Brücken auf dem Prozessor geschlossen/geöffnet haben?
    Nee - das sind keine Zugbrücken *LOOOL*

    Und wenn der FSB 133 wäre und der Multi 11, dann hättste auch nich 1,5GHz, sondern nur 1,463GHz - also irgendwie passt das alles nich so ganz zusammen...

    Aber sach ma: WIE stark war denn die "Erschütterung"?!? Hat sich dabei evtl. der Prozzi ´n Stückle ausm Sockel gelöst?!?

  4. Multiplikator ändert sich automatisch! #19
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Benisenis

    Standard

    Also schaust du. Den FSB hab ich momentan leicht angehoben, damit er ein wenig schneller ist!
    Um genau zu sein auf 140!
    --> 140 x 11 = 1540
    wenn FSB 133
    --> 133 x 11 = 1463

    Aber wie schon gesagt, ich hab ihn im Moment auf 140 FSB laufen!

    Hier Screenshot, dass man mir auch glaubt ;-)





    Und die Erschütterung! Also gelöst hat er sich nicht, dass hab ich schon probiert!

    Kannst mir helfen?

  5. Multiplikator ändert sich automatisch! #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei mir waren nach einem Bios-update mehr Einstellungen möglich als vorher. Also probier das ruhig mal.

    Aber mal zum Multi, so müssten die Brücken bei Dir normalerweise geschalten sein:


    und so wären sie, wenn der Multi sich wie auch immer auf 11 runtergestellt hätte:


    Eine Brücke würde aufgetrennt werden, eine andere müßte verbunden werden. So was passiert nicht mal nebenbei. Wenn nur eine Brücke sich hätte schließen müssen, dann würde ich es ja einsehen, denn daß mal eben irgendwas leitendes auf die CPU "fällt", soll ja vorkommen.

    Ich würde mal vorschlagen, die CPU auf einem anderen Board zu testen, um Klarheit zu bekommen. Da kannst Du nebenbei gleich mal die Brücken anschauen, ob sie sich durch thaumaturgische Energie oder oktarine Einflüsse geändert haben :)

  6. Multiplikator ändert sich automatisch! #21
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Da der Proz unlocked is, kann das Board den Multi vorgeben. Tuts das nich, wird der in der CPU einprogrammierte Multi (bei Deinem 15) genommen. Also MUSS (Ausnahme L-Brücken-Mod) Dein Board irgendwie dem Proz sagen: Nimm die 11 als Multi!
    --> Wie schon gesagt, in nem anderen Board checken (muss dort aber im Bios alles auf default stehen, was mit Multi und FSB zu tun hat)!

    Oder..., mal im Ernst: Könnte irgend jemand ohne Dein Wissen den Proz ausgetauscht haben gegen nen 1700er??

  7. Multiplikator ändert sich automatisch! #22
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Benisenis

    Standard

    Hehe, das mit dem Austauschen is nicht möglich! Da bin ich mir sicher! Ich hab ihn auch schon in nem anderen Board getestet! Das gleiche Problem, wie hier!

    Die brücken stehen, wie sie für den 15 Multi stehen müssten!

    Langsam, habe ich keine Idee mehr, woran es liegen könnte!

  8. Multiplikator ändert sich automatisch! #23
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Was für RAM hast Du?
    Ich würde ja fast vorschlagen, ein neues Board zu kaufen, was FSB166 oder 200 mitmacht und die CPU damit zu betreiben. Wenn der Multi dann noch einstellbar wäre, um so besser.

  9. Multiplikator ändert sich automatisch! #24
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Benisenis

    Standard

    Also das Board unterstützt FSB 333! Der Prozessor ja eigentlich auch!
    Da ich net so ne Leuchte in Sachen Hardware bin, hab ich mir damals n RAM mit PC 266 gekauft!

    D.h. wenn ich mir nen neuen RAm kauf, mit PC 333 könnt ich doch den FSB auf 166 stellen, oder?

    --> 166 x 11 = 1826
    und wenn ich mir noch n neues Board zuleg, und der Multi wieder auf 15 steht:
    --> 166 x 15 = 2490

    Stimmt das?
    Oder ist da n Fehler?

    Auf dem boar inc. Prozessor wäre auch noch garantie! MAcht des beim Umtausch Probleme, wenn die sehen dass ich den Lüfter schon ab und zu mal abgeschraubt habe? ;-)


Multiplikator ändert sich automatisch!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.