Multis >12,5 freischalten

Diskutiere Multis >12,5 freischalten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab ma ne frege: wie kann ich beim T-Bred B (1700+) Multis höher als 12,5 freischalten und is der Prozzi auch ohne modifikation auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Multis >12,5 freischalten #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab ma ne frege:

    wie kann ich beim T-Bred B (1700+) Multis höher als 12,5 freischalten und is der Prozzi auch ohne modifikation auf nem kt333 (asus a7v333) unlocked?? oder trifft das nur bei nforce 2 boards zu und ich muuss den noch freischalten??

    Wenn ja, wie ? mit drahtmethode??


    Den FSB kann ich nich erhöhen, da ich nur 266er speicher hab... und neuen kaufen kommt auch net in frage und neues mb auch net!

    also habt ihr lösungen??

    Für den Multi höher als 12,5 hab ich scho was gefunden: 5. L3 Brücke trennen... stimmt das??

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multis >12,5 freischalten #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    natürlich kannst du den fsb erhöhen. du musst nur einen teiler reinsetzen im bios.

    der standarttakt des prozzis ist wie bei deinem speicher 133/266MHz. setzt ihn doch mal auf 166/333 und mach nen teiler von 5/4 rein

  4. Multis >12,5 freischalten #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    beim a7v333 kann ich den teiler nich wählen.. geht definitiv nicht!


    Wenn ich 166MHz FSB wähle kommt:

    Caution: Systm Memory can only operate at frequencyhigher than or equal to cpu front side bus frequency; please make sure the DRAM maximum frequency is not less than 333 MHz
    Ich kann auch nur teiler von 4:5 bei 133 wählen, bei 166 nur 1:1... die 5:4 Teiler gehen nur beim nforce 2!!! das is nen kt333

    ich will definitiv ne methode ohne fsb!!! also nich mehr damit argumentieren




    is der 1700+ auf dem a7v333 geunlocked, oder nich, heisst kann ich zB ohne manipulatzion einen multi von 5 wählen oder muss ich erst was entsperren??

  5. Multis >12,5 freischalten #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Originally posted by Nightmare10@16. Jan. 2004, 17:39
    is der 1700+ auf dem a7v333 geunlocked, oder nich, heisst kann ich zB ohne manipulatzion einen multi von 5 wählen oder muss ich erst was entsperren??
    na gibt es nur eine möglichkeit um das rauszufinden ob dein prozzi gelocked ist: Probieren

    aber er dürfte normalerweise gesperrt sein.

    was für ein 1700+ ist es denn? (Produktionswoche, Stepping, TB oder Palo?)

  6. Multis >12,5 freischalten #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja die cpu kommt erst morgen per post, wollt mich aber schon vorher ma informieren wie das is!

    hab keinen bock die paarma aus und einzubauen, weil ich nen swiftech 462 hab, und die plastikmuttern halten das nich aus, deswegen wollt ich ma hier fragen, ob schon ma wer nen Tbred B 1700+ dLT3c Jiuhb 0310 betrieben hat... laso auf nem nforce 2 lief der unlcoked...

  7. Multis >12,5 freischalten #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Die Multis über 12,5 sind nur bei Mainboards mit 5FBIT Verteiler freigeschaltet (Abit Nf7-S und Asus A7n8x) du kannst nur einen höheren Multiplikator durch das modifizieren bestimmter Brücken auf die CPU malen.

  8. Multis >12,5 freischalten #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@16. Jan. 2004, 18:38
    Hi !

    Die Multis über 12,5 sind nur bei Mainboards mit 5FBIT Verteiler freigeschaltet (Abit Nf7-S und Asus A7n8x) du kannst nur einen höheren Multiplikator durch das modifizieren bestimmter Brücken auf die CPU malen.
    So also kann ich mit dem KT333 Chipsatz und einem von werk ab ungelockten XP 1700+ den Multi bis 12,5 frei ändern, heisst ich könnte den auf 12,5*133 laufen lassen, anstatt auf 11*133 ?!?!?!



    Und hat schon jemand davon gehört, dass man die höheren Multis (> 12,5) mit dem trennen der 5. L3 Bridge freischalten kann, d.h. dass man nicht mehr 5-12,5 als Multi wählen kann, soindern nur noch 13-20???


    Staht hier: http://www.satan-inside.de/multi/


    Wollt ihr nun den Tbred nach oben unlocken, also die Multis über 12,5 freischalten, dann müsste ja
    normalerweise die 5. L3 Brücke getrennt werden. Im Diagramm müsste dann der "Schalter" 8X umgelegt
    werden, damit die Brücke nicht länger geschlossen ist. D.h. der Pin AJ27 muss (anstatt mit Ground wie es
    bei geschl. Brücken der Fall ist) mit Vcore verbunden werden. Das macht man am besten indem man die
    jeweiligen Sockel-löcher mit einem Draht verbindet. Ich habe dies durch einen kleine Draht (es reicht eine
    Litze von einem Lautsprecherkabel) von Loch AJ27 nach Loch AH26 gemacht.

  9. Multis >12,5 freischalten #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    a7n8x hat nur 4bit fid. a7v8x hat 5bit fid


Multis >12,5 freischalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.