Neue CPU - AMD oder Intel?

Diskutiere Neue CPU - AMD oder Intel? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Morgen! Ich möchte nächstens mal eine neue CPU in mein Schnucki einbauen. =) Ich schwanke im Moment zwischen einem AMD Athlon 64 X2 6000+ ...



 
  1. Neue CPU - AMD oder Intel? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Wecker97's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDRRAM Corsair TwinX 3200C2 Kit
    Festplatte:
    1xSamsung SpinPoint 200GB SATA II
    Grafikkarte:
    Point of View 256MB GeForce 7800GT
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    19` TFT ViewSonic VX924 3 ms
    Gehäuse:
    Miditower Thermaltake VA3000BWA Tsunami Alu black
    Netzteil:
    Netzteil be quiet! BQT Black P5-470W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional x64 Edition
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N 16x Super Multi DVD/CD Rewriter

    Standard Neue CPU - AMD oder Intel?

    Guten Morgen!

    Ich möchte nächstens mal eine neue CPU in mein Schnucki einbauen. =)

    Ich schwanke im Moment zwischen einem AMD Athlon 64 X2 6000+ "Windsor", 2x 3.0GHz und einem INTEL Core 2 Quad Q6600 "Kentsfield", 4x 2.40GHz (etwas teurer). Welcher könnt ihr mir empfehlen? Oder sollte es keinen von den beiden sein?

    Danke für Antworten!

    Greez

  2. Standard

    Hallo Wecker97,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue CPU - AMD oder Intel? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich tät mal ein bißchen abwarten bis AMD sein Quad-Cores für den Desktop rausbringt. Soll irgendwann in November sein! Glaube der 14. November.
    Weil dann bringt AMD einen ECHTEN Quad-Core raus!!!
    Und tät noch bis nächten Monat abwarten bis die AM2+ Mainboard rauskommen.

    Gruß Mister

  4. Neue CPU - AMD oder Intel? #3
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Wecker97 Beitrag anzeigen
    Ich schwanke im Moment zwischen einem AMD Athlon 64 X2 6000+ "Windsor", 2x 3.0GHz und einem INTEL Core 2 Quad Q6600 "Kentsfield", 4x 2.40GHz (etwas teurer). Welcher könnt ihr mir empfehlen? Oder sollte es keinen von den beiden sein?
    Hi,

    das hat schon was von Äpfeln und Birnen vergleichen, was du da fragst. Zwischen den beiden CPUs liegen fast €100,-.

    Zuerst: DualCore reicht im Moment dicke aus. Quad ist noch rausgeschmissenes Geld für einen Spiele-PC.

    Und da dein Opteron 146 beileibe nicht schwach auf der Brust ist, würde ich dir, wie MISTER AMD auch, raten, noch ein wenig zu warten. Und sei es nur wegen der möglichen sinkenden Preise.

    Wenn es jetzt sofort und auf der Stelle sein soll, nimm den Core2Duo E6750 mit einem Gigabyte P35-DS3 Board und 2GB DDR2-800 RAM. Damit bist du bei aktuellen Spielen schneller unterwegs als mit den von dir ins Auge gefassten CPUs.

    Gruß
    Jan

  5. Neue CPU - AMD oder Intel? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn Du jetzt einen DualCore brauchst z.B. wegen Videobearbeitung, dann nimm noch einen für den S939 wie diesen. Der Rest vom Rechner ist ja nicht schlecht und Du kannst getrost auf neue AMD-Generation warten. Weiterer Vorteil: Nur CPU tauschen, keine Windows-Neuinstallation nötig.

  6. Neue CPU - AMD oder Intel? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wecker97's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDRRAM Corsair TwinX 3200C2 Kit
    Festplatte:
    1xSamsung SpinPoint 200GB SATA II
    Grafikkarte:
    Point of View 256MB GeForce 7800GT
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    19` TFT ViewSonic VX924 3 ms
    Gehäuse:
    Miditower Thermaltake VA3000BWA Tsunami Alu black
    Netzteil:
    Netzteil be quiet! BQT Black P5-470W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional x64 Edition
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N 16x Super Multi DVD/CD Rewriter

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!

    Habe mir die Sache mit dem AMD Phenom mal angeschaut und finde es äusserst interessant. Weiss jemand wo ich alle News auf einen Blick von einer sicheren Qualle finde? Ich habe hier diverses gefunden, dass sich widerspricht. Zuerst wird geschrieben er werde im 4. Quartal 2007 released, dann jedoch erst im 1. Quartal 2008. Danach liest man, dass der schnellste CPU eine Taktrate von 2.4 GHz haben werde. Wiederum steht auf einer anderen Page, die Prozessoren werden eine Taktrate von 2.5 GHz an aufwärts haben!?

    Das ganze hat noch gut Zeit, am liebsten wäre es mir, den Computer zu einem Zeitpunkt upzugraden, an dem für eine Weile keine weltbewegenden Technologien auf den Markt kommen. Doch dies scheint schlicht unmöglich zu sein, da ja angeblich Mitte 2008 der AM3 Sockel erscheinen soll :S

    Kurze Frage nebenbei, damit ich nicht einen neuen Thread dafür eröffnen muss:

    Um zwei Grakas im SLI Modi zu betreiben, müssen da beide exakt das selbe Modell vom selben Hersteller oder einfach nur die GPU die gleiche sein?

    MfG

  7. Neue CPU - AMD oder Intel? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Es muss nur die gleiche GPU (bei Dir 7800GT) sein, der Takt richtet sich nach der langsameren Karte (falls eine ab Werk übertaktet ist). Die Geschichte mit den identischen Karten war zu Anfang vom SLI.

    Ob sich SLI lohnt, ist eine andere Sache. Eine 8800GTS ist schneller als ein 7800er SLI!


Neue CPU - AMD oder Intel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.