Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ )

Diskutiere Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Leute , habe mir vor jetzt einen neuen PC zuzulegen. Habe folgende Konfiguration geplant Weiss aber nicht wirklich ob das alles so klappt wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    den-den0653's Computer Details
    CPU:
    C2D 6600 @ 3,4 GHZ
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB OCZ Platinum 4-4-4-15
    Festplatte:
    RaptorX 150 GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-FI XtremeGamer
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 701T
    Gehäuse:
    Aerocool 3T
    Netzteil:
    Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Sony DVD Brenner, Sony DVD Laufwerk

    Standard Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ )

    Hey Leute ,

    habe mir vor jetzt einen neuen PC zuzulegen. Habe folgende Konfiguration geplant Weiss aber nicht wirklich ob das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe Der Pc soll eigentlich für Spiele ausgelegt sein, aber hier jetzt mal die Daten :

    Mainboard : Sockel 775 DFI Infinity
    Festplatte : Raptor X
    CPU : Intel Core 2 Duo E6300
    Ram : A-Data 2 GB DDR2-800
    Grafikkarte: Gforce 8800 GTS
    Soundkarte: Creative X-FI Extreme Gamer



    Was haltet ihr davon? Nehme Vorschläge gerne an :)

    Dennis

  2. Standard

    Hallo den-den0653,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Soundkarte überdimensioniert meiner Meinung nach... würd dann lieber weniger geld für soundkarte ausgeben und ein bissl mehr in die cpu --> 6400.. (das aber nich nötig, nur meine persönliche empfehlung;) )

    Und Ramtechnisch würd ich nicht A-Data nehmen dann lieber n paar euro mehr für GEIL, G-Skill, oder Corsair Ram...

    Und wieso DFI Mainboard? Ich bevorzuge da irgendwie Asus :)

    gruß

  4. Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Nen 6400 bringts nicht. Da kannste den 6300 auch miniwinz übertakten und du hast nen 6400...
    Warum nicht DFI? DFI ist ansich ne gute Marke und auch zum Übertakten wunderbar geeignet!
    RAM würde ich auch G.Skill nehmen. DDR2-800 GBHZ (RAM is im Moment sehr teuer btw)

  5. Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Moddingnuss
    Warum nicht DFI? DFI ist ansich ne gute Marke und auch zum Übertakten wunderbar geeignet!
    Weil genau dieses Board von DFI eher unterdurchschnittlich in Sachen OC ist, siehe auch hier. Tatsächlich würde ich auch von diesem Baord abraten und das ABIT AW9D, eventuell in der MAX Version empfehlen. Ansonsten würde ich zu einem i965er Board wie dem Asus P5B raten. Der 965er Chipsatz erlaubt einen höheren FSB, was zum Ausreizen der Allendales mit ihren niedrigen Multis Vorrausetzung ist. Guter Speicher ist hier aber Pflicht.

    Zitat Zitat von Moddingnuss
    RAM würde ich auch G.Skill nehmen. DDR2-800 GBHZ (RAM is im Moment sehr teuer btw)
    Der GBHZ von G.Skill ist wirklich nicht schlecht, aber ich kann auch den CellShock wärmsten empfehlen. Die Kompatibilität ist bisher sehr gut und die Performance lässt keine Wünsche offen.

  6. Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    den-den0653's Computer Details
    CPU:
    C2D 6600 @ 3,4 GHZ
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB OCZ Platinum 4-4-4-15
    Festplatte:
    RaptorX 150 GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-FI XtremeGamer
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 701T
    Gehäuse:
    Aerocool 3T
    Netzteil:
    Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Sony DVD Brenner, Sony DVD Laufwerk

    Standard

    Hi ,

    wie siehts denn mit folgendem MoBo und Ram aus :

    Asus P5W DH Deluxe
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

  7. Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mit OCZ habe ich mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich zu dem Speicher nichts sagen, da ich lieber von vorneherein die Finger davon lasse.
    Das P5W DH ist sicherlich ein gutes Board und dem ABIT AW9D-MAX ebenbürtig. Die Lüftersteuerung des ABIT ist der des Asus allerdings haushoch überlegen, weshalb ich es trotzdem vorziehen würde.

  8. Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) #7
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    nimm lieber nen GEIL Ram, die sind echt Klasse!

    @Dreamcatcher: war vorhin zu faul das rauszusuchen, hatte ich auch gesehn.

    gruß

  9. Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ ) #8
    m9x
    m9x ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    m9x's Computer Details
    CPU:
    A64 3500+ "Venice"
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Corsair PC3200 DualChannel
    Festplatte:
    250GB SAMSUNG SP2504C S-ATAII
    Grafikkarte:
    connect3D X800GT @ 571/581MHz / Zalman ZM80D-HP
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer AL1914 8ms
    Gehäuse:
    Thermaltake XASER III + 2 kaltlicht Kathoden rot, 1 LED Lüfter rot
    Netzteil:
    XILENCE POWER 550W
    3D Mark 2005:
    1337
    Betriebssystem:
    MS Windows XP-X64-Edition
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD-ROM, HP DVD Writer 300n

    Standard

    ich widerum könnte dir corsair ram empfehlen ;)
    und die soundkarte ist wirklich schwachsinn, ich habe seit 2-3 jahren ne audigy 2 zs und die rennt wie ein pferd und bis auf x-fi (was soll das überhaupt bringen? :|) fehlt es in spielen an nichts. eax 4 etc kein problem. 5.1 system dran, cmss2 und gut :)
    grafikkarte kommt drauf an welche taktik du verfolgst: alle ~4-6 monate eine neue mid-end für 150-200€ kaufen und neuere gesamttechnik haben oder lieber einmal im jahr ne high-end karte für 500€... ich tendiere eher zum 1. schon wegen sachen wie pixel shader und bla. zudem kommt meine 1 1/2 jahre alte mid-end karte noch mit heutigen spielen klar, wenn es nicht gerade um gothic 3 oder sowas geht. und die hab ich auch nur so lang weil ich auf ne dx-10 karte warte also eine mid-end version.
    kommt natürlich auch auf deine finanziellen mittel an


Neuer PC ! ( Klappt das so? ^^ )

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.