Neuinstallation XP bei CPU-Wechsel?

Diskutiere Neuinstallation XP bei CPU-Wechsel? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, auch ich möchte mein AMD-System Sockel 939 noch einmal aufrüsten von einem 4000+ auf einen X2 4800. Meine Frage nun ist, ob ich ...



 
  1. Neuinstallation XP bei CPU-Wechsel? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neuinstallation XP bei CPU-Wechsel?

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mein AMD-System Sockel 939 noch einmal aufrüsten von einem 4000+ auf einen X2 4800. Meine Frage nun ist, ob ich in diesem Zusammenhang das Betriebsystem und alle Programme neu installieren muß oder ob ich mit einem Treiber update auskomme? Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe

    Gruß Yofresch

    PS: Bin mir nicht sicher ob ich mit der Frage hier bei CPU richtig bin, ich hoffe ich werde nicht gleich gelyncht falls nicht.

  2. Standard

    Hallo Yofresch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuinstallation XP bei CPU-Wechsel? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Nein, brauchste nicht neu installieren. Bei mir hat Windows gleich den DualCore erkannt und installiert... mehr nicht :)

  4. Neuinstallation XP bei CPU-Wechsel? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hossa ging das schnell,
    Vielen Dank

  5. Neuinstallation XP bei CPU-Wechsel? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Kann sein, dass du vielleicht was im BIOS umstellen musst. Da können dir andere bestimmt weiter helfen ;)


Neuinstallation XP bei CPU-Wechsel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.