Newcastle vs. Winchester

Diskutiere Newcastle vs. Winchester im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Morgen Leute! Gibt es noch einen Unterschied zwischen A64 3500+ Newcastle 0,13 und Winchester 0,09 außer der Fertigungtechnik? Combaste...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Newcastle vs. Winchester #1
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard Newcastle vs. Winchester

    Guten Morgen Leute!
    Gibt es noch einen Unterschied zwischen A64 3500+ Newcastle 0,13 und Winchester 0,09 außer der Fertigungtechnik?

    Combaste

  2. Standard

    Hallo combaste,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Newcastle vs. Winchester #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    moin,

    das würd mich auch interessieren ich möcht mir nämlich den AMD Athlon 64 3500+ holen jedoch gibt es da 2 verschiedene:

    Zu dem ersten hat der nen Winchester Kern und der zweite ist ein Newcastle welcher ist von denen der bessere ?
    AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache (maximale Leistungsaufnahme 67 W)
    AMD Athlon 64 3500+ 0.13µ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache
    (maximale Leistungsaufnahme 89 W)

    Board würd ich mir dann das MSI K8N Neo2 Platinum dazu nehmen !

    Bin mal auf eure Meinung gespannt.

    lg Zoscher

  4. Newcastle vs. Winchester #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hehe hab mir auch einen Winchester bestellt, genauer Erfahrungsbericht folgt noch.
    Die 0.09 nm CPUs von AMD haben eine kleinere DIE, in Tests zeigten sich die gleichen Temperaturen wie bei den 1.13 nm CPUs, bedeutet also das sie kühler sind! Die Features wurden überarbeitet und es steht jetzt voller SSE3 Support zur Verfügung! Der Speichercontroller soll überarbeitet worden sein und die RAM Kompatibilität verbessert.
    Die Übertaktbarkeit soll deutlich besser sein (ich hoffe ich komme nun PrimeStable über 3 GHz), allerdings darf man nicht vergessen das der Winchester anfälliger für Elektromigration sein muss, also ob er OC auf Dauer gut abkann muss sich noch heraus stellen.

  5. Newcastle vs. Winchester #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    thx für deine Auskunft und alles jute zu deinem 15.000 Beitrag :D

    naja ich kann mich bei den CPU´s nicht entscheiden ob Winchester oder Newcastle obwohl mir der Newcastle mehr zusagt !

    Man kann den ja auch schön takten aber ein Freund sagt bei 3,8 läuft er dann nicht mehr so stabil !

  6. Newcastle vs. Winchester #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Danke ;)

    3,8 was? lol

    Also ich würde in jedem Fall den Winchester nehmen, spricht eigentlich alles gegen den Newcastle.

  7. Newcastle vs. Winchester #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Er hat was gesagt das er ihn auf 3,8 GHz getaktet hat und absolut nicht mehr stabil läuft er hat den Newcastle, wobei ich sagen muß zur Zeit bin ich mit meinen AMD XP-M 2500 total zufrieden hab den auch auf 3,8 GHz läuft total stabil absolut keine Probs.

    Nur hab jetzt mal die Medal of Honor Pacific Assault Multiplayer Demo probiert und da muß ich echt dazu sagen mein PC sucks :D

  8. Newcastle vs. Winchester #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    3,8 GHz??? Is klar... Screenshots bitte :)

  9. Newcastle vs. Winchester #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    loooool das hast du glaub ich falsch verstanden und dachtest die CPU läuft mit echten 3,8 GHz :D, bei mir steht beim CPU-Z unter Core Speed 2801.3 MHz das entspricht ungefähr einem AMD XP 3,8 GHz.


Newcastle vs. Winchester

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.