Jetzt noch S.939 oder auf neuen warten?

Diskutiere Jetzt noch S.939 oder auf neuen warten? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute... Mich würde mal eure Meinungen zu meinen Möglichkeiten INterssieren: A) Ich beschaffe mir noch schnell nen Opteron 144 und übertakte den ordentlich. B) ...



 
  1. Jetzt noch S.939 oder auf neuen warten? #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Jetzt noch S.939 oder auf neuen warten?

    Hi Leute...

    Mich würde mal eure Meinungen zu meinen Möglichkeiten INterssieren:

    A) Ich beschaffe mir noch schnell nen Opteron 144 und übertakte den ordentlich.

    B) Ich warte auf den neuen Sockel für Amd´s und schaue zu, dass ich mir da direkt was gutes hole...

    Den Opteron würde ich so für um die 160 € bekommen..Nen 146er für 180€....

    Was haltet ihr davon?

    Würde den Opteron gerne so auf 2500Mhz hochjagen, mehr wollte ich eigentlich gar ned ^^..Denke das sollte ja mit beiden drin sein, bei ordentlicher Luftkühlung.

    Und dann noch ne Frage:

    Ist für OC eher empfehlenswert nen Zalman Lüfter zu nehmen, welche ja allgemein ganz nett sind, oder sollte ich mich lieber nach was mit diesen Heatpipes umsehen?

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jetzt noch S.939 oder auf neuen warten? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn Du noch ca. 9 Monate warten kannst, bis die Boards mit dem neuen Sockel vernünftig laufen, dann warte noch, ansonsten jetzt was für S939 kaufen.

    Das mit dem Zalman ist boardabhängig, der passt nicht auf jedes Board. Ansonsten nen Thermalright XP90c mit 92er Papst (ca. 2000 U/min)...

  4. Jetzt noch S.939 oder auf neuen warten? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ja...Ne solange kann ich nicht warten...Mein jetztiger Rechner ist nämlich auch schon quasi verkauft ^^

    Dann kümmere ich mich mal um die Opterons und werde euch dann wegen dem OC weiter ausfragen ^^

    bye

  5. Jetzt noch S.939 oder auf neuen warten? #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Wenn du jetzt wissen möchtest, wie man eine CPU auftaktet , ist hier
    eine Anleitung. Die restlichen Fragen kannste dann hier klären.


Jetzt noch S.939 oder auf neuen warten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.