Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus

Diskutiere Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab hier folgendes Notebook: "Medion Speedmaster MD 40700": CPU : Athlon XP 2500+ Mobile Hauptspeicher : 512 MB WinXP Home Optische Laufwerke : ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus

    Hallo, ich hab hier folgendes Notebook:
    "Medion Speedmaster MD 40700":

    CPU : Athlon XP 2500+ Mobile
    Hauptspeicher : 512 MB
    WinXP Home
    Optische Laufwerke : DVD-RW
    TFT 1280 x 800 (WXGA)
    Grafikkarte Typ : ATI Mobility Radeon IGP 320M
    USB Port : 3 x Typ 2.0
    IEEE1394 : 1
    Mikrofoneingang : 1
    Kopfhörer : 1
    WLAN : Ja, 802.11g (54MBit)
    Modem : 56K V.90 Modem
    Soundkarte : AC 97, SoundMAX
    Lautsprecher : Stereo; 2
    Eingabegerät : TouchPad

    Es schaltet nach ca. 10-20 Minuten (beim ersten Start) einfach aus. Wenn ich anschließend nochmal starte, dauert es sogar nur 5 Min. bis das teil ausgeht. Nun habe ich das Problem das Windows nicht installiert ist und ich mit dieser knappen Zeit kaum etwas installieren kann! Habe schon einen Tower Lüfter an das Notebook gerichtet, hält dann knapp 5 Min. länger. Geht dann aber auch aus Das Notebook wird an ein paar stellen sehr heiß (ich denke eine Stelle ist die CPU) aber da kommt man nicht ran ohne es komplett auseinander schrauben zu müssen! Und das Bios ist auch recht mager um den irgendwie runtertakten zu können!

    Ich würde mich über eure Hilfe freun!
    Danke schon mal,
    MfG Kennwort

  2. Standard

    Hallo Kennwort,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wenn garantie dann umtauschen.
    Wenn nicht, dann aufschrauben und nochmal alles begutachten ob CPU-Lüfter richtig sitzt etc pp... und dann ggf neue WLP drauf.

  4. Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ...dann ggf neue WLP drauf.
    Als ob da überhaupt welche drauf wäre

    BIOS Einstellungen sind bei allen Notebooks sehr mager. Das mit dem Abschalten kann aber eigentlich nur ein Hitze- oder Energieproblem sein. Angenommen, das Gerät zieht - aus welchem Grund auch immer - nicht immer Saft aus der Steckdose und der Akku ist schwach, dann ist klar, dass sich das Gerät nach kurzer Zeit abschaltet.

    Du könntest mit Everest Home Edition mal nachsehen, ob das Gerät Temperatursenoren hat, die Dir eventuell sagen, wie heiß das Gerät wirklich wird. Nicht bei allen Notebooks wird Everest was erkennen, aber bei "älteren" Geräten wäre es ein Versuch wert.

  5. Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Kennwort
    Nun habe ich das Problem das Windows nicht installiert ist und ich mit dieser knappen Zeit kaum etwas installieren kann!
    Zitat Zitat von ace-flame
    Du könntest mit Everest Home Edition mal nachsehen, ob das Gerät Temperatursenoren hat, die Dir eventuell sagen, wie heiß das Gerät wirklich wird. Nicht bei allen Notebooks wird Everest was erkennen, aber bei "älteren" Geräten wäre es ein Versuch wert.
    Und wenn Du nun noch die geniale Möglichkeit nutzt, uns allen mitzuteilen, wie er das machen soll...

  6. Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Err... ja... da kannst mal sehen, wie wach und motiviert ich heute Früh schon bin...

    Dann stells halt mal innnen Kühlschrank, wenns dann läuft, wird´s zu warm ;]

  7. Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus #6
    Volles Mitglied Avatar von freEze

    Mein System
    freEze's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4400+
    Mainboard:
    ASUS SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX
    Festplatte:
    2x Maxtor 300GB S-ATA
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO Extreme
    Soundkarte:
    On Board 7.1
    Monitor:
    Benq 19Zoll 8ms
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    BeQuiet Blackline 500Watt
    3D Mark 2005:
    8045
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro ServicePack2
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B DVD+-RW/+-R-Laufwerk

    Standard

    schon mal was von boot cds gehört.
    bei manchen ist auch everest bei

  8. Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    das mit dem Programm um die Temp rauszufinden ist ein bisschen schwierig, vielleicht gibt es irgend ein Programm bei Knoppix 3.6 oder sowas wo man sich sowas anschaun kann. Also ich habe nichts gefunden und kann deswegen nichts über die Temperatur sagen. ::edit:: Bei welchem Boot Image? ::edit end::

    Das mit dem Strom könnte eventuell auch sein, WEIL wenn ich das Notebook mit Akku betrieb starten will geht das auch und geht mit der Zeit, wie beschrieben, einfach aus. Wenn ich dann anschließend starten will, blinkt das Symbol des Akku und fährt nicht hoch, erst wenn ich den Netzkabel anschließe. Aber wie kann das sein das er nicht genügend Strom aus der Steckdose zieht. Habe auch mal ohne Akku, mit Steckdose gestartet -> selbe Problem.

    Ich wüsste jetzt auch nicht weiter???

    MfG Kennwort

  9. Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus #8
    Volles Mitglied Avatar von freEze

    Mein System
    freEze's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4400+
    Mainboard:
    ASUS SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX
    Festplatte:
    2x Maxtor 300GB S-ATA
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO Extreme
    Soundkarte:
    On Board 7.1
    Monitor:
    Benq 19Zoll 8ms
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    BeQuiet Blackline 500Watt
    3D Mark 2005:
    8045
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro ServicePack2
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B DVD+-RW/+-R-Laufwerk


Notebook MD40700 mit Athlon XP mobile schaltet sich einfach aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

MD40700

medion md 40700 drivers
medion speedmaster md 40700 ram2000
speedmaster ram2000 drivers
medion md 40700
Medion Speedmaster MD 40700 driver
md40700 prozessor
speedmaster md 40700 drivers xp
md40700 cpu
md40700 amd drivers
speedmaster md40700
speedmaster md40700 drivers
speed master amd xp
speedmaster md40700 treiber
medion md 40700 speedmaster
md40700 treiber
md 40700
md40700 prozessor zu heiss
medion md 40700 driver download
medion speedmaster md40700 driver
medion md 40700 laptop drivers
speedmaster medion md 40700
driver video medion speed master ram2000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.