OC`en oder neuen Prozi ?

Diskutiere OC`en oder neuen Prozi ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :7 Hey OC`ler, Mein System zur Zeit: Athlon XP 2200+ T-Bred (gekauft 01 / 2003 - hab das Stepping leider nicht - keine Ahnung, ob ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. OC`en oder neuen Prozi ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :7

    Hey OC`ler,

    Mein System zur Zeit:

    Athlon XP 2200+ T-Bred (gekauft 01 / 2003 - hab das Stepping leider nicht - keine Ahnung, ob der unlocked oder locked ist.) / auf Enmic 8NAX+ (baugleich mit dem EPOX 8RDA+) - nForce2
    2 x 512 MB PC 2100 CL 2
    MSI GF4 TI 4200 128 MB, AGP 8x

    Hier die Daten aus CPU-Z:

    AMD Athlon XP T-Bred 2200+ Socket A Voltage 1,6 V
    1812 MhZ - Multi von 13,5 FSB 134,2
    Chipset: nForce2 SPP Rev. A2
    Southbridge: nForce2 MCP-T

    Habe gehört, daß sich die 2200+ nicht so gut übertakten lassen.

    Vcore Im Bios von 1,4 Volt bis 2,20 in Volt 0,1 Volt Schritten
    Multiplikator Im Bios von 3x bis 24x verstellbar
    FSB Im Bios von 100MHz bis 250 MHz verstellbar
    VIO nicht veränderbar, aber im BIOS kann man die Spannung der Speicher Module (VDIMM) von 2,5 Volt bis 2,9 Volt und die Grafikkarten Spannung (VAGP) von 1,5 Volt bis 1,8 Volt ändern

    Meine Frage an die Spezies, was könnte möglich sein oder hat jemand Erfahrung mit dem XP 2200+ und würde es reichen PC 3200 RAM`s zu kaufen und nen neuen Kühler, dann den FSB erhöhen und schauen bis wo es stabil läuft. Man sagte mir, daß ich mit dem Board vielleicht 180 - 210 MHZ schaffen könnte, da es sich beim MOBO um den "alten" nForce2 Chipsatz handelt.

    Wenn nichts möglich ist, welcher Prozi wäre angesagt XP 2500+, XP 2600+ ... XP 3000+ oder dann doch Mobile.

    Hoffe auf Eure Mithilfe und eure Erfahrung und schon mal im voraus :co

  2. Standard

    Hallo 720825,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC`en oder neuen Prozi ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Mit FSB 200 wird das vermutlich leider nichts, das Board hat keinen Ultra 400 Chipsatz und wird ca. FSB 190 erreichen.

    Die CPU müsste unlocked sein,
    du kannst mal Multi 12 und FSB 166 probieren, das wären dann 2000 MHz (XP2400).

    Achte aber darauf das Speicher und FSB asynchron laufen denn mit PC2100 Speicher wirst du keinen Takt von 333 MHz fahren können.

    Lange Rede kurzer Sinn, wenn es sich lohnen soll brauchst du erstmal neuen Speicher und ein neues Mainboard und dann eine neue CPU....

  4. OC`en oder neuen Prozi ? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wie schon Tobi gesagt hat, geht da nicht viel! Aber neuer Prozzi bringt auch nicht viel, da der Rest nicht passt! Wenn du deutlich mehr Leistung willst, dann brauchst komplett neu (Proz, Ram, Mobo)

  5. OC`en oder neuen Prozi ? #4
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich denke mal dir geht es ja um ne halbwegs gescheite leistungsteigerung, also kauf dir erstmal ne gescheite graka, ab Radeon 9600 XT aufwärts. Empfehlenswert sind auch die 9800 Pro für kleines Geld.
    Wenn du dann noch mehr Power willst hol dir erstmal guten Speicher und probier was du aus dem 2200+ rausholen kannst, bis FSB 190 sollte das Board schon schaffen(schafft mein 8rda+ zumindest)
    Ansonsten musst du doch alles tauschen.

  6. OC`en oder neuen Prozi ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :co

    an alle die sich meiner Vorhaben angenommen haben.

    Ich dachte ich pack PC 3200 RAM`s in die Kiste (dachte an OCZ PC 3200 Premier Dual Channel - oder gibts was preiswerteres zu einem billigeren Preis - Alternativ MDT) und eventuell noch nen XP 2500+ oder nen XP 2600+ und stelle den FSB auf 180 - 190 und den Multi auf 11 - 12 und dann könnte es was mit 2,1 bis 2,2 GHZ werden.
    Eventuell müßte ich noch die Vcore erhöhen und dann dachte ich klappt das.

    Danke erst mal und :4

    AMD4ever kennt wie ich gesehen habe auch die beste Band der Welt.

  7. OC`en oder neuen Prozi ? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar ;-) Böse Menschen, böse Lieder...

    Die OCZ würde ich für ein AMD System nicht empfehlen,
    die Latenzen sind zu langsam.
    No-Name RAM wie MDT würde ich aber auch nicht empfehlen,
    wenn du deinem Rechner was gutes tun möchtest nimm wenigstens Infineon RAM.
    Ob die CPU das dann mitmacht musst du halt ausprobieren :-)

  8. OC`en oder neuen Prozi ? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wenn du dir ne neue CPU kuafst hast du das prob. das die gelockt sind, sprich du kannst den multi nicht ändern.... ODer du suchst ob noch jemand nen unlock hat...

  9. OC`en oder neuen Prozi ? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi amd4ever,

    ;-) wer nichts wagt kann nichts verlieren.

    Sollte ich Infineon PC 3200 CL 3 nehmen? Und wie sieht es mit den XP-M 2400+ bis 2800+ (OPGA) aus, sind zwar etwas teurer aber Multi ist frei wählbar, oder bringt es mich nicht wirklich weiter und ich sollte mich nach nem neuen MOBO umschauen?

    Vielleicht das ABIT NF7-S das haben hier wie ich so gesehen habe sehr viele, scheint sehr gut zum oc`en zu sein und Infineon drauf und dann welchen Proz?

    Fragen gehen natürlich an alle.

    :co


OC`en oder neuen Prozi ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.