OC P4EE

Diskutiere OC P4EE im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also bei Toms HArdware haben die ein 5GHz Projekt mit nem 3,2er EE gemacht und dwie der NAme schone sagt geht die CPu bestimmt nich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. OC P4EE #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also bei Toms HArdware haben die ein 5GHz Projekt mit nem 3,2er EE gemacht und dwie der NAme schone sagt geht die CPu bestimmt nich nur bis 4GHz sondern die hams bis zu 5,2GHz geschafft.
    Mit Stickstoffkühlung und die Northbridge von dem Asusu P4C800 mit nem Kompressor...na herzlichen glückwunsch

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC P4EE #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Hab mir jetzt den 3,2er EE geholt.

    Mehr als 245 MHz FSB war mit Wakü nicht drin.
    Bei 250 MHz wurde er leider instabil. :8
    Bin aber trotzdem ganz zufrieden, bei mehr brauch man ne Kompressorkühlung um ihn stabil zu halten.

  4. OC P4EE #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Von einem höheren FSB wird er sicher mehr bringen. Wenn du den Multi eh verstellen kannst, nehme doch z.b

    12 x 300 FSB = 3,6 Ghz oder ähnliche Konfigs. Zur Not 5:4 Teiler verwenden für den RAM. Für 1:1 Teiler braucht man sehr gute Rams die den höhen FSB packen und manche Module zicken mit den Teiler rum. Es kann aber auch am Board liegen, da das Max3 ein paar Macken hat, hätte an deiner Stelle das IC-7G genommen, da ist weitaus stabiler und hat weniger Macken. Und da haben die Platinen des ABIT IC7/G einen FSB von 300 geschafft, und den Ram per 5:4 laufen lassen. An der CPU liegts nicht.

    Sonst kannst du auch mal 12x267 = 3,2Ghz einstellen und den Ram per 5:4 das läuft bei mir ohne Probleme, mit einer CPU V-Core von 1.6V und den Ram bei 2.7V da er nur mit 214Mhz läuft.

    Da bei mir nicht mehr als 3,2Ghz beim 2,4C geht liegt an der CPU die macht nicht mehr, und durch den gelockten Multi geht dann auch kein höherer FSB mehr.

  5. OC P4EE #12
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    @ Nuerne

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem wirklich super Benchmarkergebniss :bj . Da hat Intel ja mal was vernünftiges auf die Reihe bekommen. Wie warm wird die CPU bei Deinen Settings mit WaKü?

  6. OC P4EE #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Multi ist leider nicht verstellbar.
    Das sind nur die Pressemuster :8
    1:1 sind mit meinen Rams kein Problem und über 300 MHz FSB brauch ich mir keine Gedanken machen .


    Idle/Last:
    CPU: ca. 38/46 Grad (3920 MHz)
    NB: ca. 27/32 Grad

    Leider nur mit den Mainboardsensoren gemessen.
    In kürze werd ich mal die Wassertemp messen.
    Mehr Infos zum System in der Signatur : Sys 1

  7. OC P4EE #14
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Der 3DMark Meister hat wieder zugeschlagen! Nicht schlecht das Ergebnis! Fragt sich nur wie lange das hält! Wenn der R420 da ist, wirst wohl wieder nachlegen müssen, wenn du die Spitzenposition verteidigen willst!

  8. OC P4EE #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    THX, aber mir gehts nicht allzusehr um Punkte.
    Ich möchte möglichst hoch und stabil kommen.

    Er läuft auch die Benchmarks mit 4Ghz durch, aber mal Ehrlich mir reicht es so.
    Hatte am nächsten Tag noch alles mögliche ausprobiert und er ist mit 245 MHz (stabil) am Ende.
    Sobald ich auf 246 MHz gehe fängt es an.
    Mehr als 1,675 V-Core will ich ihm nicht geben.
    Mit 245 MHz hab ich wenigstens noch die 8000er Marke geknackt (8090) :7

  9. OC P4EE #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    hmm, achso hatte erst vermuetet das alle P4 EE Modelle unlockt sind, aber trotzdem nicht übel fast 4 Ghz ca 800Mhz mehr das der da noch so gut läuft. Und die V-core ist dafür eigentlich recht niedrig. Hast du mal mit Prime x 2 zugleich gebencht wie lange das durchält.


OC P4EE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.