OC PROBS???

Diskutiere OC PROBS??? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Also ich habe ja nun einen Winni 3200 der auch super läuft. Wenn ich ihn übertakte ca 2,3 oder 2,4 ghz kacken mir aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. OC PROBS??? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Böse OC PROBS???

    Hi,

    Also ich habe ja nun einen Winni 3200 der auch super läuft. Wenn ich ihn übertakte ca 2,3 oder 2,4 ghz kacken mir aber jede 3d anwendungen beim ladebildschirm ab.

    Jedoch habe ich ohne fehler:

    Prime95
    SIS SANDRA cpu und Ram tests etc, getestet und die
    Timings verändert grakataktung umgestellt.

    Doch immer wieder also läuft es sonst ich will nacher noch einmal eine gf2 mx einbauen um auszuschliessen das es am Netzteil liegt wobei mein Intel eigentlich mehr Strom gefressen hatte.

    Ein guter freund von mir meint es könne auch ein Softwareprob sein jedoch läuft alles auf standart Takt, ich bin mit meinem latein am ende und weiss echt nicht weiter????

    Ich habe den neusten VIA Treiber drauf der am 11.01.05 rauskam, habe ihn vonner Amerikanischen Abit side BIOS 17 und den 11018 AMD Treiber ich habe auch schon Cool n Quit aus geschaltet daran liegt es auch nicht. Ich werde auch nocheinmal andere Treiber aufspielen.

    PLEASE HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    my sis

    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=DR_KILL


    PS hier nocheinmal der CODE vom CPU:

    ADA3200DIK4BI
    CBBHD0450TBSW
    11658571140752

  2. Standard

    Hallo DR_KILL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC PROBS??? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Hallo, kann dir bei deinem eigentlichen Proglem Leider nicht helfen, aber warum drei verschieden große SATA Platten??? Bei 2 Gleichen hättest doch die möglichkeit Raid 0 zubetrieben was noch einiges an Performance bringen sollte.... Es steig zwar die Wahrscheinlichkeit bei einem Plattekarsch daten zu verlieren .... Aber die wichtigsten Daten sollte man ja sowieso extern sichern .......

  4. OC PROBS??? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ich kauf mir bald noch ne 200er und dann mache ich das auch aber ich kann auch im raid 0, 2 verschieden grosse hdds fahren aber will ich nicht denn 40 gb habe ich nich frei axo ich hatte vorher 2 sata hdd am intel das waren ide sata kein raid sata.

    Aber nun zurück zum Thema plz.

  5. OC PROBS??? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr Bombast

    Standard

    HAst du schonmal den Vcore etwas angezogen. Probier das mal.

  6. OC PROBS??? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm, welchen Prime-95 Test hast du denn genommen? Versuch mal Small-FFTs, dann müsste er auch Fehler zeigen. Lass mal den Speicher asynchron laufen, also stell einen Teiler von 5:6 oder so ein, nur um zu sehen, ob es daran liegen könnte. Stell außerdem mal die lockersten Timings ein.

    Achso, und stell mal den Multiplikator für den HT-Link runter.

  7. OC PROBS??? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Also nein v core muss nich höher geht ja alles so ich habe nun einmal eine tnt2 eingebaut und siehe da es läuft absturzfrei ist das ein zeichen für ein zu kleines Netzteil??

    Aber dazu noch ne Frage, brauch ein AMD 64 WINNI wirklich so viel mehr Leistung wenn ich ihn um 160mhz übertakte denn auf standart habe ich nicht einen einzigen fehler oder instabilität.

  8. OC PROBS??? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Nein, viel mehr Leistung schluckt der Winni nicht mehr, wenn er aufgetaktet ist. Das das Netzteil zu schwach ist, ist jetzt wohl sehr wahrscheinlich.
    DU musst ein neues kaufen, wenn du ihn mit 2.4GHZ betreiben möchtest und natürlich uach mit der A400.

  9. OC PROBS??? #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse

    Habe gerade mal was gemacht.

    Habe eine 9500pro eingebaut und diese läuft auch nur ohne cpu übertaktung, so und ich habe die 6800 auch nocheinmal an ein extra Netzteil gehängt ging auch nich max is so 2100 mhz ohne freeze meiner meinung nach kann es damit nicht am Netztei liegen aber wieso laufen die tnt2 und die gf2 mx ohne absturz bei 2,4ghz liegt es am 8 fach AGP?? Habe auch die Spannungen hoch und runter gestellt.

    PS: was is überhaupt die standart Spannung eines 8 fach AGPs??

    Ich habe ja nich das prob das er nicht läuft aber ich wollte unbedingt overclocken und das will ich immernoch, langsam bekomme ich Auschlag und fang an den PC anzuschrein

    HELP HELP HELP


    PS: der COOL N QUIT hatte ich auch nocheinmal ausgemacht Ram auf 200mhz gestellt anstatt 400 un dtimings auf die schlechtesten die möglich sind.

    Ich werde nun noch einmal mit 2100 mhz und voller grafikübertaktung versuchen zu Benchen denke jedoch das dies 100% funtzen wird.


OC PROBS???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.