OC via AI-Booster oder Bios

Diskutiere OC via AI-Booster oder Bios im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, MB: Asus P4P800-E Deluxe CPU: Intel P4 3GHz Prescott RAM: 2x256MB Twinmos Twister CL2.5 PC3200 Hab da mal n'paar seltsame dinge festgestellt die ich ...



 
  1. OC via AI-Booster oder Bios #1
    Newbie Avatar von foofighter

    Daumen hoch OC via AI-Booster oder Bios

    Hallo,

    MB: Asus P4P800-E Deluxe
    CPU: Intel P4 3GHz Prescott
    RAM: 2x256MB Twinmos Twister CL2.5 PC3200

    Hab da mal n'paar seltsame dinge festgestellt die ich mir nicht erklären kann.

    1. Wenn ich meine CPU im Bios übertakte indem ich den FSB erhöhe, geht der Speichertakt runter. Übertakte ich die CPU mit AI-Booster direkt unter Windows erhöht sich der Speichertakt parallel zum FSB. Wieso? Wie genau funktioniert softwaremässiges oc?

    2. Speichertimings sind laut Hersteller 2.5-3-3-8. Bei default Einstellungen im Bios werden mir unter Everest aber 3-4-4-8 angezeigt und PAT lässt sich nicht aktivieren. Stelle ich die Timings manuell ein ist auch PAT aktiviert. ???

    Kann mir das echt nicht erklären.

    Danke schon mal für eure Antworten!

  2. Standard

    Hallo foofighter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC via AI-Booster oder Bios #2
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Hiho,
    ich habe genau das Selber board wie du und den CPU nicht als 3GHZ sonder als 2,8gGz
    Ich hab mir mal den AI-Booster gesaugt und mein Board wird nicht unterstüzt der is doof


OC via AI-Booster oder Bios

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.