old - wie weit gehts?

Diskutiere old - wie weit gehts? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo hab nen alten athlon 1400 Thunderbread (hiessn die so, habs schon wieder vergessen..?) wie weit kann ich overclocken? hab abit nf7 rev.2 ram is ...



 
  1. old - wie weit gehts? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    hab nen alten athlon 1400 Thunderbread (hiessn die so, habs schon wieder vergessen..?)
    wie weit kann ich overclocken?
    hab abit nf7 rev.2
    ram is auch neu pc3200
    zalman kühler bis ca xp3500+

    läuft zur zeit nur auf knapp 1500 mhz (11x140 oder 143?), wie weit kann ich gehn?
    der multi is auch frei wählbar, kann ich das teil so weit aufdrehn wie ich will?

    hab hir oft was von nem prog gelesen das die cpu testet, wo kann ich das herkriegen?
    dange schonmal
    :cb

  2. Standard

    Hallo mcmc_,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. old - wie weit gehts? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    für die heizung brauchste ne gute kühlung.. das war meine erste cpu und die macht ne menge hitze wenn ich mich recht erinner aber übertakten?? hm... keine ahnung mehr... abern paar mhz gehen schon noch denke ich..

  4. old - wie weit gehts? #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    bei mir lief die Kiste mit 1533 MHz stabil. Dafür war aber mehr VCore und ne dicke Kühlung notwendig. Im Grunde lohnt der Aufwand nicht

  5. old - wie weit gehts? #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    um deine frage zu beantworten.

    übertakten kannst du so weit es geht. liegt an dir wie weit du gehen willst und wieviel deine hardware mitmacht.

    der name dieses prozzis war thunderbird. er ist sau heiss.

    das proggi das du meinst heisst prime95. kannst du hier im downloadbereich laden. teste es min. 12std. besser 24. ist nix abgeschmiert läuft er stabil

  6. old - wie weit gehts? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die antworten.
    hab das ding jetzt nur übergangsweise drin bis mein barton 2500 kommt.
    hab grad wieder versucht was rauszubekommen aus der cpu, hir die daten:
    1525,95 mhz auf 145,33 x 10,5

    hab mir prime grad runtergezogen, mal schaun obs geht, welche option muss ich da aktivieren?

    das seltsame an meiner cpu is, die is eigentlich schon abgeschmort. als ich den zalman eingebaut hab, hab ich mal keinen kühlkörper auf der cpu gehapt(jaja ich weiss :cn :ci :ei ) und nach hochstens 3 sek. kamm rauch vom DIE.
    hab sofort den stecker rausgerissen und mir die angekokelte cpu angeschaut. an der linken seite der DIE fläche sieht man deutlich die "gebrauchsspuren". die wäreleitpaste kanns nicht gewesen sein daher der gruch eindeutig kein plastik/silicon, oder was das is war. (keine silberleitpaste)
    naja glück für mich, das ding geht noch was ich eigentlich nicht begreifen kann daher ich mir sicher war das die cpu im ***** is.
    naja, soviel dazu

    sonst noch vorschläge? :co


old - wie weit gehts?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.