Opteron 144 - ihs material

Diskutiere Opteron 144 - ihs material im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, weiß jemand von euch aus welchem material der Heatspreader vom Opteron 144 ist? ich persönlich würde auf AL tippen, durch die wärmeleitfähigkeit, allerdings koennte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Opteron 144 - ihs material #1
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Frage Opteron 144 - ihs material

    hi,

    weiß jemand von euch aus welchem material der Heatspreader vom Opteron 144 ist? ich persönlich würde auf AL tippen, durch die wärmeleitfähigkeit, allerdings koennte es genauso gut EDST sein... weiß jemand von euch mehr darüber ?

    THX !

    mfg aviador

  2. Standard

    Hallo aviador,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opteron 144 - ihs material #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Was soll denn L für ein chemisches Element sein? Oder meinst du Al?

    MfG
    Iopodx

  4. Opteron 144 - ihs material #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Der IHS is aus vernickeltem Kupfer ;)

    btw. Was is für dich EDST? Edelstahl? Hast du Edelstahl bzw. Alu eigentlich schonmal gesehen? xD

  5. Opteron 144 - ihs material #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Heatspreader sollte aus Alu oder Kupfer sein...

    KLICK

  6. Opteron 144 - ihs material #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    im eigentlichen gehts darum, das ich mir bei meinem boardwechsel gleich die "Coollaboratory Liquid Pro" wärmeleitpaste nehmen wollte, allerdings ist dort besagt das diese nicht für Al geeignet ist(sorry, hab ich oben falsch geschrieben ;) )

    hab ihr da irgendwelche erfahrungen mit ?

    übrigens @ dread... als industriemechaniker 3. lehrjahr sollte man das wissen, allerdings hab ich mir die cpu nicht nochmal angesehn zumal es auch aluminiertes blech sein koennte du pansen... das sieht man nicht auf den ersten blick und darum frag ich lieber, da bei ner reaktion evtl der ihs zerfressen werden koennte und das meinem opti sicherlich noch weniger als mir gefallen würde ^^

  7. Opteron 144 - ihs material #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Soweit ich weiß, ist es auch Kupfer, vernickelt...

    allerdings hab ich mir die cpu nicht nochmal angesehn zumal es auch aluminiertes blech sein koennte du pansen...
    Schonmal die Forenregeln gelesen? Wenn ja, dann kannst Du Dir bestimmt denken, was ich meine...

  8. Opteron 144 - ihs material #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    2.) Beleidigungen sowie Kraftausdrücke und jegliche Bilder/Sounds und URL's etc. die
    als Ziel das defamieren eines Forenmitgliedes oder einer aussenstehenden Person haben, sind
    verboten. Weiterhin sind sämtliche Seiten/Bilder/Dateien etc. die Ethisch oder Moralisch Anstoss erregen verboten. Jedes
    Forentmitglied ist verpflichtet Beiträge die defamierend, nicht akkurat, schmähend, vulgär, hasserfüllt, obzön, profan,
    sexuell orientiert,bedrohend, das Privatleben einer Person angreifend, oder gegen geltendes Recht verstoßen
    zu unterlassen.

    @aviador, nehm dir das mal zu herzen :)

  9. Opteron 144 - ihs material #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der IHS bei den A64ern und Opterons ist aus Kupfer, halt nur vernickelt. Aber wenn du "Coollaboratory Liquid Pro" auftragen willst dann lass doch bitte den Heatspreader drauf, denn das Zeug leitet. Und die Kontakte auf der CPU sind nach der Entfernung ja alle schön offen.


Opteron 144 - ihs material

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heatspreader amd material

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.