Opteron 170 auf A8N-SLI: PowerNow/CnQ geht nicht

Diskutiere Opteron 170 auf A8N-SLI: PowerNow/CnQ geht nicht im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Hab schon unzählige Threads durchwühlt und Treiber getestet und Installations-Varianten, aber mein neuer Opteron170 mag nicht CoolnQuiet sein. Setup: Opteron 170 DualCore Asus A8N-SLI ...



 
  1. Opteron 170 auf A8N-SLI: PowerNow/CnQ geht nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Opteron 170 auf A8N-SLI: PowerNow/CnQ geht nicht

    Hallo!

    Hab schon unzählige Threads durchwühlt und Treiber getestet und Installations-Varianten, aber mein neuer Opteron170 mag nicht CoolnQuiet sein.

    Setup:
    Opteron 170 DualCore
    Asus A8N-SLI Bios 1014 oder 1016
    XP Prof neu aufgesetzt
    Opteron-treiber (Mai 06) installiert (Beide CPUs im Hardware-Manager richtig erkannt)
    Energiescheme auf "Minimaler Verbrauch" gesetzt.

    Hatte vorher n A64 3200+ und damit nie Probleme. Muss ich irgendeine bestimmte Reihenfolge beachten? Unterstützt das A8N-SLI CnQ für Opterons nicht?
    Habe schon von RMirgendwas Tool gehört, dass das ganze extern über Software-Regeln kann, würde allerdings das ganze gern althergebracht aktiviert bekommen.

    Sorry, dass das Thema hier zum 100. Mal auftaucht. Jegliche Hilfe schwer willkommen, dank euch.

  2. Standard

    Hallo moswanted,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opteron 170 auf A8N-SLI: PowerNow/CnQ geht nicht #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Die Opteron unterstützen kein CnQ. Bei denen heißt die Stromsparfunktion PowerNow. Hier im Forum gibts auch einen Thread dazu ;)

  4. Opteron 170 auf A8N-SLI: PowerNow/CnQ geht nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Den Thread hab ich gelesen, hatte auch alles, wies da stand. Geholfen hats nix. Du hast doch auch n 170er auf nem ConsumerBoard, oder nicht? Wie hast Dus hinbekommen?

  5. Opteron 170 auf A8N-SLI: PowerNow/CnQ geht nicht #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Bei mir gings auch nicht... aber ich fands nicht so schlimm, weil ich eh nur 2x 2.0GHz brauche und das packt meine CPU mit 1.008 VCore (laut CPU-Z)


Opteron 170 auf A8N-SLI: PowerNow/CnQ geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.