Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro?

Diskutiere Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Welche Lüfter ist effektiver für einen AMD Athlon 64 3200? Orginal AMD Lüfter für AMD Athlon 64 3200 oder AC Freezer 64 Pro? Danke...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro?

    Hallo

    Welche Lüfter ist effektiver für einen AMD Athlon 64 3200?

    Orginal AMD Lüfter für AMD Athlon 64 3200 oder AC Freezer 64 Pro?


    Danke

  2. Standard

    Hallo Jarek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Der Freezer ist zwar nicht viel effektiver aber bei gleicher Leistung definitiv leiser. Übertakten ist damit aber so gut wie nicht möglich!

  4. Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wieso ist der Freezer denn nicht zum übertackten geeignet???
    Habe meinen Opteron170 von 2000 auf 2500
    bei 100% sys-leistung max 43°
    und das mit dem o.g. freezer

  5. Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also den Orginal drauflassen?

  6. Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich würde den freezer nehmen bzw. ich habe ihn ja drauf
    ist super leise
    und er kühlt meine cpu sehr gut!
    aber kommt drauf an, was du sonst noch vorhast
    ohne oc und lautstärke egal --> original
    mit oc und leiser lauf bevorzugt --> freezer 64 pro
    bei starken oc-wunsch -->wk

  7. Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? #6
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    sorry dreamcatcher aber deine aussage ist einfach mal blödsinn...hast du jemals einen arctic freezer gehabt?...scheinbar nicht...reserven sind i.V.m. dem amd64 3200 genug...

    ich habe mene cpu damals als boxed gekauft und hatte spasseshalber den amd-kühler/lüfter mal drauf...horrormäßig laut und nicht gerade leistungsfähig...

    habe seitdem den arctic freezer drauf, der bei meinem amd64 3500 40°C und maximal 52°C last schafft...dabei ist er (relativ) unhörbar...

    bei einem preis von ca. 13 euro gibt es sicher nichts preis/leistungsgünstigeres, oder?

    du solltest also auf jeden fall die paar euro für einen richtigen kühler ausgeben, kann ja auch ein anderer sein, die amd-lüfter sind jedenfalls müll

  8. Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? #7
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    habe den arctic freezer letzte woche bei nem kumpel verbaut.
    ich muss sagen das der silencer von arctic beispielsweise leiser ist bei ca gleicher kühlleistung und geringerem gewicht, was den transport des rechners sicherer macht. ausserdem finde ich das die verarbeitung beim freezer nicht so gut ist.

    also mein tipp wäre bei "geringem" ocing so bis max. 400MHz, vlt auch 500MHz, je nach vcore den arctic cooling silencer Ultra 64 zu nehmen.

    bei höherem overclocking mit luftkühlung würde ich beispielsweise den Thermalright XP90C empfehlen da ich eigene erfahrungen mit gemacht hab(hab ich selbst nun drauf).

    sonst, wenn das geld und der platz im case ist würde ich zu einer wasserkühlung raten.

    meine ansicht und erfahrungen.



    edit:

    Nochmal ein Beispiel, ich hatte meinen Opteron 144 (1,8GHz und 1,400V) auf 2,6GHz @ 1,460V übertaktet mit dem Arctic Cooling Silencer Ultra 64 und der Arctic Cooling MX-1 Wärmeleitpaste die dabei geliefert wurde. Ich hatte dort bei einer Zimmertemperatur von 22-23°C Load Temps von max 58°C, was zwar recht viel ist für den Opteron, aber bei 800MHz übertaktung noch sehr gut für den Kühler. Die Temps wurden nach 5std. Prime ausgelesen.

    nochmal ein edit:

    als ich bei gleichen settings auf den Thermalright XP90C gewechselt habe, hatte ich max Temps von 43°C mit der billigen Siliconpaste. Allerdings ist der TR auch bedeutend Teurer ab ca 40€ ohne lüfter, wobei der Arctic Cooling Silencer Ultra 64 nur bescheidene 7€ ksotet.


    mfg avi

  9. Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Widerspricht sich irgendwie...
    Erst steht oben, dass die Kühlleistung gleich ist (Silencer <-> XP90c) und weiter unten ist ein Unterschied von 15°C.


Orginal AMD Lüfter oder AC Freezer 64Pro?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.