P4 3.0 und P4 530

Diskutiere P4 3.0 und P4 530 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; MOIN Ich hab da mal eine Frage und zwar welchen unterschied gibt es zwischen P4 3.0 und dem p4 530 außer das der 530er nen ...



 
  1. P4 3.0 und P4 530 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schumi04

    Standard P4 3.0 und P4 530

    MOIN

    Ich hab da mal eine Frage und zwar welchen unterschied gibt es zwischen P4 3.0 und dem p4 530 außer das der 530er nen anderen sockel hat



    Freu mich über jede antwort

  2. Standard

    Hallo Schumi04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 3.0 und P4 530 #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von Schumi04
    MOIN

    Ich hab da mal eine Frage und zwar welchen unterschied gibt es zwischen P4 3.0 und dem p4 530 außer das der 530er nen anderen sockel hat



    Freu mich über jede antwort
    da gitb es viele ...

    da man beim p4 530 ein reiner prescott is der aufn sockel 775 nur passt und der p4 3.0 kann ein northwood sein der aufn 478 board passt oder auch ein prescott der aufm sockel 775 passt ... das sind die einzigen unterscheide ,,,

  4. P4 3.0 und P4 530 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Schumi04

    Standard

    Von der geschwindigkeitändert sich da also nichts?

  5. P4 3.0 und P4 530 #4
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Von der geschwindigkeitändert sich da also nichts?
    Doch, ein wenig ändert sich da schon was! Der 530er unterstützt SSE3, einen neuen Befehlssatz, den der 3,0er noch nicht "kennt".
    Man wird aber lediglich in Anwendungen die starken Gebrauch von SSE3 machen einen kleinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.
    nichts gravierendes!

  6. P4 3.0 und P4 530 #5
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von Schumi04
    Von der geschwindigkeitändert sich da also nichts?
    geschwindigkeitstechnisch wenn man von der normalen taktung ausgeht würd ich sagen is gering ... beim überakten würd ich aber einen northwood kern nehmen ... sprich nen 3.0 und kein 530 ....


P4 3.0 und P4 530

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.