P4 taktet sich selber runter???

Diskutiere P4 taktet sich selber runter??? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :7 hy Mir hat jetzt den eintag jemand auf dem Schulhof versucht weis zumachen, dass sich ein P4 selber runtertaktet wenn er zuheiß wird! meines ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. P4 taktet sich selber runter??? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    :7 hy


    Mir hat jetzt den eintag jemand auf dem Schulhof versucht weis zumachen, dass sich ein P4 selber runtertaktet wenn er zuheiß wird!

    meines erachtens schaltet sich der rechner ab, wenn die CPU heißer als 85 C wird!

    Was stimmt denn nun??? Das wäre doch so ne Art Overdrive :8

    mfg MASterHHS, der gespannt ist, was ihr dazu sagt

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 taktet sich selber runter??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hä ?

    Das wär höchstens Underdrive,...

    Aber JA das stimmt !
    Kann man im Bios ein und ausschalten :7

  4. P4 taktet sich selber runter??? #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ja, das stimmt.
    Auch AMD bietet diese Funktion inzwischen bei den A64 Prozessoren an.
    Siehe auch hier.

  5. P4 taktet sich selber runter??? #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    wie...das geht??? ist ja krass. Dann stimmt das ja, was der kleine gesagt hat. Egal. jetzt bin ich dank euch wieder schlaue :7

    :cb

  6. P4 taktet sich selber runter??? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!
    Hab mal Ne Frage an AMD4ever, ich hab noch nie gehört das man diese Schutzfunktion im Bios Abschalten kann! Sie is ja da, das wenn mal z.b. der CPU-Lüfter ausfällt das die CPU nicht überhitzt und "abfackelt"!
    Bitte poste mal, wo sich diese Option im Bios befindet (wenns die Wirklich gibt) und unter welcher bezeichnung.
    Cya Smokey

  7. P4 taktet sich selber runter??? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    das gibts doch schon länger ... bereits als der erste bios virus aufkam der die cpus via endlosschleife bis zum geht nimmer übertaktet hat arbeiten die hersteller an nem schutz. ob man die schutzfunktion ausschalten kann, denk schon wobei es in meinen augen kaum sinn macht. wie die funktion heißt ist wohl bios abhängig.

  8. P4 taktet sich selber runter??? #7
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Funktion kann man nicht abschalten. Die ist fest in der CPU implentiert. Das einzige das man einstellen kann ist ab wieviel °C der gesamt PC herunterfährt.

  9. P4 taktet sich selber runter??? #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Man kann quasi wählen, ob der PC sofort ausgeht, oder erst versucht langsamer zu werden...so habe ich das verstanden...


P4 taktet sich selber runter???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.