PC fährt nicht hoch

Diskutiere PC fährt nicht hoch im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus da draussen! hab ein (mehr oder weniger) kleines Problem. seit grade eben fährt mein Pc nicht mehr hoch. Bildschirm bleibt schwarz. (Kabel sind alle ...



 
  1. PC fährt nicht hoch #1
    Newbie Standardavatar

    Frage PC fährt nicht hoch

    Servus da draussen!

    hab ein (mehr oder weniger) kleines Problem.

    seit grade eben fährt mein Pc nicht mehr hoch.
    Bildschirm bleibt schwarz. (Kabel sind alle dran und wo der Powerknopf ist weis ich auch ;-) )

    jedoch kommt über Audioausgabe (Boxen): "Sytem fails CPU Test"
    (soweit ich die Tussi richtig verstanden hab).

    dieses Verhalten hatte der Pc auch schon öfter nach längerem Standby-Mode. Nach Reset aber wieder i.O.

    Ist jetzt endgültig die CPU hin oder isses am Ende doch das Mainboard.

    wWollte nur mal nachfragen, bevor ich jetz die Euronen wieder sinnlos beim PC-spezialist raushau.

    Habe auch schon alle Komponenten ein/ausgebaut [Grafik, RAM(andere Steckplätze, alle, einer, 2...), CPU] und auch BIOS-Batterie getauscht.


    Konfiguration:


    -AMD Athlon 64 3700+

    -Asus A8V-E Deluxe

    -3 GB DDR (2x Kingston KVR400x64c25/512, 2x G.E.I.L. AVM 35155748 W32290 126x4 1GB)

    -Gigabyte Geforce 7600GT Silentpipe

    -350 GB Seagate

    -350W FSP Netzteil


    THX schon mal vorab!

  2. Standard

    Hallo double_b,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt nicht hoch #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Wenn es nicht an der CPU liegt, dann evtl am Netzteil? Das wäre so mein erster Gedanke.

    Willkommen im Forum, Gruß

    ownly

  4. PC fährt nicht hoch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    weis auch nicht. bis jetzt lief alle einwandfrei.

    gibts in diesem Zustand ne möglichkeit das BIOS zu Flashen?


PC fährt nicht hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.