Mein PC reagiert nicht mehr!

Diskutiere Mein PC reagiert nicht mehr! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe ein altes A7v333 motherboard mit einem Atholon 1,6Ghz prozessor. Ich habe ihn mit 2 ramsticks mit 1gb 333mhz aufgerüstet. zuerst ging gar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. Mein PC reagiert nicht mehr! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mein PC reagiert nicht mehr!

    Hallo

    Ich habe ein altes A7v333 motherboard mit einem Atholon 1,6Ghz prozessor.
    Ich habe ihn mit 2 ramsticks mit 1gb 333mhz aufgerüstet. zuerst ging gar nichts. meldung: CPU is overclocking....
    oder so ähnlich.
    er bootet nur wenn ich im BIOS 133/33 setzte.
    nun...ich hab überhaupt keine ahnung was BIOS und hardware angeht.
    ich weiss nicht was alles eingestellt werden muss.
    Mein Problem jetzt ist, dass der PC bei hoher Belastung(Rendering) einfach einfriert, und ich muss 5 Sek. auf den Powerknopf drücken damit er abschaltet.
    Dabei verlier ich alle ungespeicherten Daten.
    Ich denke dass es an den einstellungen im BIOS liegt. bin aber nicht sicher.
    kann mir jemand mal nen rat geben.
    Danke

  2. Standard

    Hallo tourus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein PC reagiert nicht mehr! #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ohne nähere Angaben zur CPU würde ich sagen, daß das Teil mit einem FSB von 133/ 266 Mhz als Standard läuft. Dann wären die Einstellungen richtig.
    Welcher Multiplikator ist eingestellt ?

  4. Mein PC reagiert nicht mehr! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    multiplikator ist 12.5
    Der Prozessor läuft mit 1,6 GHZ. FSB weiss ich jetzt grade nicht. müsst ich mal nachschauen, wenn das irgendwo möglich ist

  5. Mein PC reagiert nicht mehr! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nun, ich hab mal gegoogelt, und heraus kam, das a7v333 200/266 fsb hat.
    aber ist denn das überhaupt möglich, 333mhz getaktete rams auf 266 fsb laufen zu lassen??? oder wird dann einfach die leistung tief gehalten?

  6. Mein PC reagiert nicht mehr! #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Die Rams laufen problemlos mit dem niedrigeren Takt.

  7. Mein PC reagiert nicht mehr! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja,aber was ist dann das problem, warum friert der pc immer ein???

  8. Mein PC reagiert nicht mehr! #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Der KT333 Chipsatz kam auf den Markt, als es noch keine Prozis für FSB 166MHz gab, die kamen erst später. Hier sollte der Speicher asynchron zur CPU mit 166MHz betrieben werden und tatsächlich war der KT333 in diesem Betriebsmodus etwas schneller, als beim synchronen Betrieb von Speicher und CPU @266MHz.

    Aber zu deinem Problem:
    Ich würde mal ins BIOS gehen und nachschauen, wie die Einstellung für die Speichertimings sind. Eventuell sind die Riegel mit unterschiedlichen Latenzen programmiert. Wenn dann die automatische Erkennung aktiv ist kann es sein, dass das Board durcheinander kommt. Hier hilft es, manuell die schlechteren Timings, also die Werte des langsameren Moduls, fest einzustellen.

  9. Mein PC reagiert nicht mehr! #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Romaniac
    Ohne nähere Angaben zur CPU würde ich sagen, daß das Teil mit einem FSB von 133/ 266 Mhz als Standard läuft. Dann wären die Einstellungen richtig.
    Welcher Multiplikator ist eingestellt ?
    Wer glaubt ihm nicht?

    Ich glaub ihm, is doch korrekt eingestellt!

    Sofern die Windowsinstallation nicht mit diesem Board geschehen ist sondern schon auf der Platte war, tippe ich auf einen Via Treiberfehler. Sollte dann noch STRG ALT ENTF Funktionieren gehe ich sogar davon aus.


Mein PC reagiert nicht mehr!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.