Pentium 4

Diskutiere Pentium 4 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich hab einen P42.2ghz /400fsb. Ich hab ihn auf 2.5ghz übertaket in dem ich im Bios von 100mhz auf 114 erhöht habe. Den Speicher ...



 
  1. Pentium 4 #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich hab einen P42.2ghz /400fsb. Ich hab ihn auf 2.5ghz übertaket in dem ich im Bios von 100mhz auf 114 erhöht habe. Den Speicher hat jetzt statt 166mhz (ddr333) 174mhz.
    Hält der Speicher das aus? Es ist ein NoName Speicher. Ab 2.45ghz hat mein Rechner immer Neustart gemacht, darum hab ich den Vcore um 1% erhöht, seitdem gehts. Da ich einen Fsb400 Prozessor auf einem fsb533 Board betreibe, ist doch beim Übertakten nur die CPU betroffen?

    Jezt würde ich gerne wissen ob die Temps noch im grünen Bereich sind:

    2.2ghz: Normal: CPU:35°C, System: 34°C;
    Belastung: CPU: 43°C, System: 36°C;

    2.5ghz: Normal: CPU:37°C, System: 36°C;
    Belastung: CPU: 45°C, System: 37°C;

    Ich hab 2 Gehäuselüfter und den Standart Intel Lüfter. Ich hab nicht vor einen anderen CPU Lüfter zu kaufen. Hält mein Rechner das noch 2 Jahre durch?

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium 4 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sind doch absolut in Ordnung die Temperaturen...

  4. Pentium 4 #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wenn du noname ram hast kannst du den mal synchron zum FSB laufen lassen(also 114x2=228), dann kannst du a.) schnellere timings einstellen und b.) sicher sein, dass es nicht am ram liegt, wenn du nicht weiter kommst.

    Als grenze der temp würde ich sagen 52°C@Primelast....man brauch ja immer noch nen kleinen puffer nach oben für den nächsten hochsommer...

  5. Pentium 4 #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hää, das versteh ich jetzt nicht. Ich dachte NoName Speicher ist nicht so gut zum übertakten geeignet wie Markenspeicher z.B von Infineon.


Pentium 4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.