Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C

Diskutiere Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nein Steppings gibt es keine..nur Produktionsstandorte... aber die sind vollkommen egal mittlerweile.. entweder man hat Pech und bei ca. 2,8 GHz is schluss oder man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein Steppings gibt es keine..nur Produktionsstandorte... aber die sind vollkommen egal mittlerweile.. entweder man hat Pech und bei ca. 2,8 GHz is schluss oder man hat Glück und kommt auf 3,2 und mehr.

    Egal welche Kühlung V-Core ist nen Risiko beim Northwood....wenn der nämlich überballter wird isser hinüber und net wie beim AMD-Cmos Clear und läuft wieder.. ausserdem schon bei kleinerer Erhöhung kann die CPU draufgehen.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Da alles stabil lief, habe ich mal versucht, da man dies jetzt am besten Testen kann, die Spannung der CPU runterzusetzen.

    Windows ( Standard Betrieb ist zwar mit Standard V-Core von 1,525V möglich, jedoch 2xPrime um mit HT die CPU voll auszulasten, sprechen eine andere Sprache ! - Und ein System muß Prime-Stabil sein, sonst ist alles für die Katz.

    1. 1,525V -> erfolglos
    2. 1,550V -> erfolglos
    3. 1,575V -> teste noch
    4. 1,600V -> erfolgreich mit 41 Std Prime, bei max Temps von 56 Grad.

  4. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #11
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh soll ich oder soll ich nicht ??? ich weiss nicht ob ich mir auch einen P4 holen soll. bräuchte ja nur board + CPU .. speicher hab ich ja noch ...

    kennt jemand gute shops fgür sehr gute P4 boards und CPU's ??


    THX

    @Zidane... Nicht schlecht nicht schlecht.. Du hast doch ne Luftkühlung oder ?? ... Mmh meinste mit ner Wakü bekommt man höhrere Ergbnisse raus `???

  5. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #12
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die CPU läuft somit laut AIDA unter Vollast mit 56 Grad
    Meiner Meinung nach zu hohe Temperaturen. Kritisch sind Temps über 50 Grad Celsius bei Intel. :cc

    Schaff dir mal nen gescheiten CPU Lüfter an. :4

  6. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #13
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Lool.. is net kritisch.. 65 ist zu viel.. aber das jetzt passt scho.. :)

  7. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Du kannst natürlich mit den Infineon A-Chips die Speichertimings noch etwas verschärfen.
    Ich habe 256 und 512er Module und beide laufen min. mit 5-2-2-2 bei FSB 213 - 215.

  8. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi zidane, mein pIV 2,4c läuft primestable mit 3,3ghz bei 1,55vcore... iss auch ein abit ic-7 :4

    aber am besten hat mir dein erster satz gefallen :ad

    gruss berni

  9. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Also bei 1,575 lief er ca 17 Std als ich abgebrochen hatte mit Prime stabil, allerdings wo ich dann ins Internet ging *fing an die Grafik beim scrollen, komplett zu verschlieren und zu überlappen* Bei 1,600V nicht.

    Was die Temps angeht, denke ich das sie für ein Lüftkühler ok sind, und auch eventuell stimmen können, da der Kühlkörper recht warm wurde, als Lüfter ist ein 92er YS-Tech drauf. Im normalen Windows Betrieb ist sie eben nur 40/41 Grad warm, mit nem Box Kühler wird man da sicher schlechtere Ergebnisse erzielen.

    Was den Infineon Ram angeht, läuft dieser bei 2.8V da scheinbar 2,7V nicht reicht. Auch mit den Settings hatte ich den Eindruck das er mit 5.2.2.2 instabil lief.

    Laut Abit sollen die Temps mit den neusten Bios, relativ genau sein.


Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.