Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C

Diskutiere Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; meine ram laufen mit 2.9v, niedrigere einstellungen habe ich erst gar nicht getestet....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35
 
  1. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #17
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    meine ram laufen mit 2.9v, niedrigere einstellungen habe ich erst gar nicht getestet.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #18
    Raid Problem
    Besucher Standardavatar

    Standard

    zu prime 95!
    wenn ein übertacktetes system wirklich einwandfrei läuft und prim e aber fehler anzeigt wenn man vcore niedersetzte sonst aber alles stabil läuft seh ich keinen grund die vcore zu erhöhen das prime ohne fehler ennt das is doch sch*** egall obs 0fehler hauptsache esrennt!

  4. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Raid Problem@27. Sep. 2003, 13:19
    zu prime 95!
    wenn ein übertacktetes system wirklich einwandfrei läuft und prim e aber fehler anzeigt wenn man vcore niedersetzte sonst aber alles stabil läuft seh ich keinen grund die vcore zu erhöhen das prime ohne fehler ennt das is doch sch*** egall obs 0fehler hauptsache esrennt!
    Wenn Prime einen Fehler feststellt.. rechnet die CPU nicht richtig.. das ist FAKT und ob das System stabil läuft ist mir in dem Fall total egal, ich will doch keine CPU die net mal nen paar Zahlen berechnen kann...

  5. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #20
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hehe...ich komm nichtmal so weit, dass Prime fehler macht...der Kackt sofort ab, wenn ich mit dem FSB höher gehe, was aber zu 99% am ram liegt, der relativ sch... ist!

    Beim P4 sind die temps gar nicht mal so sehr der kritische punkt, sonder eher die Vcore! Die macht die meisten P4s kaputt!

  6. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #21
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das Abit IC-7 (G) erlaubt nur Einstellungen bis 2,8V ! - Jedoch 2,7V sind zu wenig, mein Rechner bootet dann nicht, schaltet einfach ab oder macht nen Neustart in Windows.

    Daher steht es jetzt auf 2,8V und AGP auf 1,60V (laut Abit erhöht sich dabei auch die NB-Spannung). würde ich aber keinem empfehlen, diesen Wertz einzustellen oder noch höher zu gehen, wenn man nicht absolut sicher ist das die Karte damit keine Probleme hat, da man sich die Graka zerstören könnte.

    Als Settings läuft 5-2-2-2 Einstellung nicht stabil, habe mal 6-2-2-2-2 eigenstellt, jedoch heute Nacht lasse ich Prime95 nochmal testen.

    Damit lassen sich CPU/Speicherfehler ausmachen.

    @Gast Raid Problem,

    dies ist so falsch, wenn das System mit Prime nicht stabil läuft, aufgrund von Speichereinstellungen oder CPU-Einstellungen im Bios, kann es auch passsieren das die Kiste im Spielebetrieb oder sonstwo abkackt.

    Ich hatte dann solche Probleme, das der Explorer haufig abkackte, wobei so das System noch kurze Zeit lief, oder mal nen Bluescreen kommt, oder man 3D-Mark 2003 nicht installieren kann, weil es Fehler beim entpacken gibt, oder beim MP3 spielen die Kiste steht, und ein komischer Ton zu höhren ist. Und um diese Fehler weitraumig zu beseitigen, teste ich mein PC mit diesen Programmen um hinterher sicher gehen zu können, das alles stabil läuft. Ein Rechner der instabil ist, wo grad zwar Windows läuft, aber bei Last alles zusammenbricht bringt mir nichts, auch wenn ich dann hier sagen kann.

    Ey Leute mein P4 2,4C schafft noch 3,6Ghz mit Std V-Core, was aber schlichtweg falsch ist. Den ob er damit booten kann, es Windows noch stabil läuft, und er Prime durchält, ein sehr großer Unterschied.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und zu guter letzt bin ich froh darüber das meiner dies schafft, und die V-Core noch im grünen Bereich ist.
    ( 1,525 Std. -> 1,600 ) sollte ein P4 nicht killen, höher gehe ich jedenfalls nicht, zumal es dann auch mit der Kühlung ein Problem geben könnte.

    Was die Benchmarks angeht, wenn der Speicher schärfer eingestellt wird, sieht gleich recht viele MB mehr an Datendurchsatz. Beim Intel scheint sich diese Timinggeschichte zu lohnen, bei AMD und N-Force fast nicht.

  7. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #22
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Zidane@27. Sep. 2003, 13:33
    Was die Benchmarks angeht, wenn der Speicher schärfer eingestellt wird, sieht gleich recht viele MB mehr an Datendurchsatz. Beim Intel scheint sich diese Timinggeschichte zu lohnen, bei AMD und N-Force fast nicht.
    Eher umgekehrt. Beim P4 macht mehr FSB(und damit Ram-Takt) mehr aus, als schärfere Timings, während beim Athlon(allein von der Natur des ganzen) scharfe Timeings bei ~220FSB sehr wohl noch was bewirken können!!

  8. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #23
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Sicher !

    1. 5662 MB/Sec
    2. 5717 MB/Sec

    mit 7-3-3-2,5 Settings

    1. 5836 MB/Sec
    2. 5841 MB/Sec

    mit 6-2-2-2,0 Settings ( wobei ich hier testen muß, ob auch wirklich stabil ist)

    Der FSB bleibt dabei auf 267Mhz bei der CPU, und 214Mhz beim Ram.
    Also halt nur die Settings verändert.

    Wobei es schon stimmt das CPU-FSB mehr bringt als RAM-Settings, währe jetzt nur noch zu wissen wie hoch die Werte sind, wenn der RAM mit 1:1 Teiler ebenfalls mit 267FSB läuft. Aber diese Frage wird mein Kollege *AMD* mir wohl bald beantworten können, gel.

  9. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    5,8 GB/s bei "nur" 428 MHz DDR ?

    Oh man.. nicht schlecht !


Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.