Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C

Diskutiere Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; das hört sich doch sehr gut an. gute oc-ergebnisse mit minimaler vcore-erhöhung. und der unterschied zwischen 5-2-2-2 oder 6-2-2-2 wird wohl nicht mehr als 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 35
 
  1. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #25
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    das hört sich doch sehr gut an. gute oc-ergebnisse mit minimaler vcore-erhöhung. und der unterschied zwischen 5-2-2-2 oder 6-2-2-2 wird wohl nicht mehr als 2 mb betragen.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Onkel Ergo@27. Sep. 2003, 14:01
    das hört sich doch sehr gut an. gute oc-ergebnisse mit minimaler vcore-erhöhung. und der unterschied zwischen 5-2-2-2 oder 6-2-2-2 wird wohl nicht mehr als 2 mb betragen.
    Nur leider "nützt" einem die niedrige V-Core nicht viel.. die Dinger werden ja nur durch höheren Takt heiß...

  4. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #27
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    aber P4 "sterben" oft an der Elektroemigration, welche durch eine hohe vcore ausgelöst wird und nicht durch Hitze. Dem Hitzetod kann man ja mit einer guten Kühlung vorbeugen.

  5. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Onkel Ergo@27. Sep. 2003, 14:14
    aber P4 "sterben" oft an der Elektroemigration, welche durch eine hohe vcore ausgelöst wird und nicht durch Hitze. Dem Hitzetod kann man ja mit einer guten Kühlung vorbeugen.
    Stimmt.. aber bei unter 1,7 Volt sollte man noch relativ sicher sein...

  6. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #29
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    so habe vorhin die (6) im Timings durch (5) ersetzt, das bringts nichts. Ist möglich das es von CL 2,5 -> 2,0 meisten bringt, unabhängig von den anderen Settings.

    Zusatz -> läuft jetzt mit 6-3-3-2-0 und hat 5737/5714 da der Ram nicht ganz stabil lief.

    Auch die Intel CPU geht nicht höher als 3,3 Ghz, kann zwar noch mit FSB 290 booten, aber ergibt nur Fehler in Windows, und über 290 Black Screen. Aber ich bin dennoch ganz zufrieden das er als 3,2er mit dem 5:4 Teiler perfekt läuft, wenn man mal guckt wie teuer diese noch sind.

    Zusatz -> die CPU geht bis max 3,2 Ghz stabil, alles was drüber geht ist unstabil. Liegt am an der CPU, Ram und Board würden noch mehr Spielraum bieten.

  7. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #30
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    aber P4 "sterben" oft an der Elektroemigration, welche durch eine hohe vcore ausgelöst wird
    In meinem Award Bios gibt es eine Funktion Namens "Spread Spectrum". Habe mich informiert und herausgefunden das diese Option die Emi des Prozessors vermindert.

    Was sagt ihr dazu?

    Ps.: Ich hab meinen Vcore erhöht. Aber nur um 3%

  8. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #31
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi steve123,

    spread spectrum hat nix mit der elektronenemigration in der cpu zu tun... technisch kann ichs nicht genau erklären, weiss aber, dass das feature ein wenig leistung kostet, weil es den fsb bestimmten schwankungen aussetzt. sorgt angeblich dafür, dass der pc nicht so "abstrahlt" :7

    gruss berni

  9. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #32
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!

    Ich benutze folgende Sachen und Einstellungen:

    ASUS P4P800 Deluxe
    P4 2.4C @ 250/250
    1GB Samsung CCC 2.5-4-4-8-4
    ATI Radeon 9800 Pro
    Twin Striped WD800JB Caviars
    Chieftec BX02 / 4x Papst
    Enermax FMA 460W

    Habe nur den Takt für CPU und Speicher auf 250MHz angehoben. Alle anderen Einstellungen habe ich auf den entsprechenden Standardwerten gelassen. Mein PC läuft also mit einem CPU Takt von 3GHz und einem Speichertakt von 1GHz absolut stabil. Ich kann den Speicher von Samsung nur empfehlen! Angeblich sollen andere Hersteller diese Chips unter ihren DDR500 Heatspreadern benutzen. Maximal schaffen meine Chips 256Mhz...

    Überlege ob ich den Bustakt teilen soll, um die CPU noch höher zu takten, allerdings gehen mir dann ein paar wertvolle MHz für den Speicher flöten! Mal schauen...

    Gruß Markus


Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.