Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C

Diskutiere Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Vor wenigen Tagen habe ich mein AMD-System gegen ein Intel-System ersetzt. Mainboard : ABIT IC-7 (G) CPU : Pentium 4 2,4C (Made in Phillipinnes) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Vor wenigen Tagen habe ich mein AMD-System gegen ein Intel-System ersetzt.

    Mainboard : ABIT IC-7 (G)
    CPU : Pentium 4 2,4C (Made in Phillipinnes)
    Speicher : Infineon PC-333er Rev A

    Die CPU läuft mit einem 267 FSB, bei 1,600V (real 1,570V) da die Abit Platine *undervoltet* bei der CPU-Spannung

    Der Ram läuft mit SPD-Einstellungen 2,5 / 7 / 3 / 3 bei 214Mhz im Dual-Modus bei 2,80V

    Die CPU läuft seit über 12 Std unter Prime95 stabil, um die CPU voll auszulasten, wenn HT aktiviert wird, muß Prime 2x im Hintergrund laufen.

    Die CPU läuft somit laut AIDA unter Vollast mit 56 Grad, Idle währe hier 41 Grad, bei 31 Mobo-Temp. Gekühlt wird mit SLK-900U + 92er YS-Tech Lüfter bei 2500r/pm

    Beim ersten Versuch hatte ich weniger V-Core und schärfere Ram-Timings, da kackte nach 10Std die 1 Instanz von Prime95 mit einem Hardware Error ab, während die 2 noch lief.

    Ich lasse es erstmal ca 24 Std laufen, um ein 99,9% stabiles Intel-System gewährleisten zu können, bei 3,2Ghz.

    Max Takt, bei einem max erreichbaren FSB von 300Mhz bei der Platine würde auch ca 3,6 Ghz erlauben, jedoch würde da wohl mehr Spannung von Nöten sein, und es ein Temparatur-Problem geben. Von daher lasse ich es so.

    2,4 Ghz-> 3,2 Ghz war mein Ziel, und dann scheint zu funzen. :bj

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also allzu sehr sollte man die spannung nich erhöhn(am besten net über 1,625 real), da sonst der prozzi einfach so kaputt gehn könnte, obwohl es "kalt" ist. mit etwas besserem ram könnte man evtl auch bis 3400mhz hoch gehn, aber viel höher dürfte wohl nicht klappen....

  4. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich kann könnte noch höher gehen, das Abit stellt mir ein 3:2 Teiler zu Verfügung

    267 : 3 * 2 = 178 Mhz
    267 : 5 * 4 = 214 Mhz ( bringt denke ich mehr )
    267 : 1 * 1 = 267 Mhz ( welcher Ram das wohl schafft ? ) müßte mal jemand testen *g*

    Was die Spannung des Intels angeht, würde ich bis real 1,6V schon gehen, also auf 1,625V stellen. Der kritische Bereich sollte bei 1,7V liegen oder höher, egal mit was der gekühlt wird, geht er durch Elektroimigration kaputt.

    Diese ist bei bei Intel wesentlich höher, als bei AMD !

    Aber wer noch mehr draug gibt, den gebe ich dem Tipp stellt gleich 1,900V ein, dann hat es die CPU hinter sich. :ad

  5. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hier habe ich mal Bilder von Prime und CPU Z. Die Temps waren vorher höher, hatte das Proggie erst hinterher hinzugefügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :bm Herr Kollege...

    Ich werd wohl in Kürze auch erste Ergenisse abliefern...

    Was mich mal interessieren würde... nen Sandra Speicher Benchmark,.... und PC MARK...

  7. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hier die Werte von SIS und PC-2002
    PC Mark 2002

    CPU -> 7973
    RAM -> 9252
    HDD -> 1786

    SIS Memory Werte 2003

    1. 5662 MB/Sec
    2. 5717 MB/Sec

  8. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    jo beim p4 is der FSB extrem wichtig...da sind timings fast egal...haupsache der ram gibt stoff! das das wichtigste :)

  9. Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C #8
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi....
    was mich Interressieren würde....gibts da bekannte Steppings bei dem P4 2,4GHZ die sich Ähnlich gut Übertakten lassen wie die AMDs, wenn ja, nennt doch mal ein paar.....
    Ach ja, und ist der P4 in Sachen hoher V-Core allgemein so anfällig....trotz kühler Temps?

    Hombre


Eure Pentium 4 Overclock Ergebnisse mit P4 2,4C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.