Problem mit Core 2 duo Prozessor...

Diskutiere Problem mit Core 2 duo Prozessor... im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hm, habe ein annähernd gleiches Sys wie Du (siehe links), kann aber keines der Probleme nachvollziehen, läuft bei mir mit max Details in 1600x1200 flüssig. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #9
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Hm, habe ein annähernd gleiches Sys wie Du (siehe links), kann aber keines der Probleme nachvollziehen, läuft bei mir mit max Details in 1600x1200 flüssig.

    Evtl ein Temperaturproblem?

    Mal ein Diagnoseprogramm nehmen und die Cores überwachen lassen beim spielen, evtl wird da was zu heiss. Kann natürlich aber auch die Grafikkarte sein. Deckt sich auch mit mit deiner Aussage, das bei mehr Details / AA die Einbrüche stärker zum tragen kommen... Würde mich da nicht nur auf die CPU festlegen. Mal nen neuen Grafikkartentreiber, evtl nen Betatreiber probieren kann nicht schaden. Kann sein, das da irgendwas nicht so ganz will und dann den Kern zum aussteigen bewegt?

  2. Standard

    Hallo dermollo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame Beitrag anzeigen
    Die C2D takten genau wie die Pentium D und auch schon die Pentium IV CPUs nicht runter, wenn sie zu heiss werden, sie "throttlen", also drosseln die Ausführung von Befehlen.
    [...]
    Die CPU-Hotfixes von Intel hab ich überigens NICHT, ich habs normale XP SP2 und seit der Installation nur ein paar wenige Patches drübergeschmissen!
    a)
    Also bei mir drosseln die schon runter : E6600 wir im Idle mit Multi 6 angesteuert in Windows, nur unter Last auf Multi 9.

    b)
    Wo bekommt man die CPU-Hotfixes von Intel her? Wozu sind die gut?

    Pascal

  4. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    a)
    Also bei mir drosseln die schon runter : E6600 wir im Idle mit Multi 6 angesteuert in Windows, nur unter Last auf Multi 9.

    b)
    Wo bekommt man die CPU-Hotfixes von Intel her? Wozu sind die gut?
    a) Solange man dieses Speedstep nicht im Bios deaktiviert! Ansonsten taktet da nichts mehr dynamisch...

    b) Bei Microsoft (siehe TC-News) gibts diverse Patches für CoreDuo-CPUs, wobei ich wie gesagt keinen einzige drauf habe und mir bisher noch keine Probleme aufgefallen sind. Die "Notwendigkeit" muss jeder selbst abschätzen...

  5. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hmm.. also unter den News finde ich nichts von CPU Hotfixen - leider gibts auch keine Suchfunktion. Unter Artikel habe ich die Suchfunktion benutzt, aber auch da nichts darüber gefunden.

    Wenn ich Speedstep ausstelle im Bios, dann ist meine Multi aber auf 8 gesetzt, und 9 ist Standard für meinen E6600, von daher macht man wohl immer Speedstep an - auch wenn´s nervt. Wenn ich nämlich die Auswahl anmache, dass ich den Multi frei wählen darf (von 6-9) dann verschwindet die Option Speedstep auszumachen im Bios meines P5B-E Plus.

  6. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #13
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal1 Beitrag anzeigen
    hmm.. also unter den News finde ich nichts von CPU Hotfixen - leider gibts auch keine Suchfunktion. Unter Artikel habe ich die Suchfunktion benutzt, aber auch da nichts darüber gefunden.

    Wenn ich Speedstep ausstelle im Bios, dann ist meine Multi aber auf 8 gesetzt, und 9 ist Standard für meinen E6600, von daher macht man wohl immer Speedstep an - auch wenn´s nervt. Wenn ich nämlich die Auswahl anmache, dass ich den Multi frei wählen darf (von 6-9) dann verschwindet die Option Speedstep auszumachen im Bios meines P5B-E Plus.
    http://www.teccentral.de/forum/webne...ler-61588.html

    http://www.teccentral.de/forum/webne...xes-61544.html

    Beide Links zeigen auf den selben Patch.

    Und wenn Du den Multi manuell auf 9 setzt, ist Speedstep sowieso deaktiviert, der ist dann fest auf 9 und weder BIOS noch OS kann da was dran ändern. Deshalb ist dann auch die Option zum ausmachen nicht mehr verfügbar ;)

  7. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab das Problem gefunden xD bei einem der Bios updates stand, dass die Funktion Speedstep nun richtig angezeigt wird ob sie an oder ausgeschaltet ist (hatte sie ja schon aus, ohne das es etwas gebracht hat) und dann habe ich nun das Bios draufgespielt und siehe da :) alles funzt *g* obs nun an dem Speedstep lag oder an etwas anderes was ^^ egal. Danke euch für eure Posts.


Problem mit Core 2 duo Prozessor...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.