Problem mit Core 2 duo Prozessor...

Diskutiere Problem mit Core 2 duo Prozessor... im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal und schonmal danke für Tipps und ähnliches Mein Problem: Habe nun schon fast ein halbes Jahr einen neuen Pc System: Intel DuoCore E6700 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Core 2 duo Prozessor...

    Hallo erstmal und schonmal danke für Tipps und ähnliches

    Mein Problem:

    Habe nun schon fast ein halbes Jahr einen neuen Pc

    System:
    Intel DuoCore E6700 @ 2x 3Ghz
    Nvidia 8800GTX
    2gb DualCorsair
    Abit AW9D-Max
    WinXP SP2

    und bin eigentlich recht zufrieden damit... eigentlich weil:

    Habe mir vor 2 Tagen Overlord zugelegt, ein echt gutes Spiel, jedoch bricht bei vielen Objekten/Modells oder weiter Landschaft die Performence ein und zwar von 30 Fps (die bei Overlord konstant eingestellt sind) auf ca 5 Fps.
    Gehe ich dann in Windows und wieder in das Spiel, so läuft es je nachdem wieviel dort rumwuselt für 5 sek oder 10 minuten wieder auf 30 Fps bis die Frames wieder einbrechen...
    Spiele auf höchster Auflösung und Grafikeinstellung. Zuerst habe ich Die Grafik was runter gestellt, jedoch bringt dies nur minimal etwas... ich müsste schon alles auf minimal stellen damit es ohne Fps-Einbrüche durchläuft und das kann doch nicht sein... der Pc hat mich 2k € gekostet -.-

    Also bin ich wiefolgt vorgegangen:

    Pc auf Virus getestet (5 Antivirus Programme) - nichts
    Mit Core Temp und ThrottleWatch geschaut ob der Pc vielleicht zu heiß wird und runter taktet - nichts. Temperatur bleibt von beiden Cpus bei +- 50° und auf die Taktfrequenz bleibt immer gleich.
    Neuste Treiber für Motherbord und Grafikkarte draufgehauen - nichts gebracht.
    Hotfix für Intel Cpus draufgehauen, zumindest Version 4. Eigentlich wollte ich Version 3 draufhauen, die im Gegensatz zu Version 4 50mb groß ist. Nur sagt der mir dann immer das die Hal.dll datei wohl nicht korrekt ist (vllt weil ich Version 4 schon vorher draufgehauen hab und es nichts gebracht hat -.- und die Version nun zu neu ist ! fu! )
    Dann habe ich mit dem Programm ProcessExplorer geschaut ob vielleicht ein anderes Programm Cpu-Leistung zieht wenn die Fps-Einbrüche auftauchen...
    und dabei habe ich gesehen, dass, wenn diese Einbrüche auftauchen, der zweite Cpu seine Leistung um ca 50% reduziert! Diese 50% gehen dann in den Leerlauf (System Idle Prozress) ... alsob der nichts zu tun hätte. Ich habe keine Ahnung wieso der dumme Cpu dies tut und was ich dagegen machen kann... Sobald ich dann wieder von Windows ins Spiel gehe und es wieder läuft ist der zweite Cpu wieder dabei, bis zum nächsten Einbruch... wenn der 2te Cpu sich wieder ausklingt.
    Im Windows ist die Energieversorgung nicht auf Minimal und beim Bios habe ich Speedstep ausgestellt! Also schaltet er nicht ab wenn er nichts zu tun hat.
    Habe ja die Befürchtung das es mit Windows in Verbindung mit Core 2 duo Prozessoren liegt... auch weil Overlord anscheinend nur einen Prozessor unterstützt... wieso läuft das Spiel an manchen stellen dann problemlos und einandermal an genau der selben Stelle gehen die Fps runter auf unspielbare 5-10 Fps... Bitte um Hilfe, hat jemand eine Idee? Bin mit meinen am Ende...

    Habe noch nicht das Bios geupdatet weil ich im Moment kein Disk-Laufwerk habe... aber glaube auch nicht das es am Bios liegt sondern an Windows (das up to date ist).

    Mit freundlichen grüßen DerMollo

  2. Standard

    Hallo dermollo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Ist das nur bei diesem Spiel so? Weil dann kannste nur auf einen Patch warten, der den Bug behebt.

  4. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also diese Art von Fps-Einbrüchen trat bei mir das erstemal mit World of Warcraft auf, jedoch weiß ich nicht obs genau die selbe Ursache hat. Bei WoW kam es nach einem Patch und die FPS-Einbrüche traten (bzw treten, weil Blizz es nit gebacken bekommt das zu fixen) bei vielen auf. Aber bei den Fps-Einbrüche bei WoW geht keine Cpu Leistung weg... so wie bei Overlord.

  5. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Habe ja die Befürchtung das es mit Windows in Verbindung mit Core 2 duo Prozessoren liegt... auch weil Overlord anscheinend nur einen Prozessor unterstützt...
    Kommt so hin, mein E6300 wird ohne Patch auch nur auf einer CPU und ich Spiel bei 1280x1024 mit 2x FSAA und Full-Details auf einer 7950GT 512MB flüssig mit 2Gig.

    Das Spiel ist überigens geil, vor allem wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat und so richtig böse ist

    Zurück zum Thema...

    Die C2D takten genau wie die Pentium D und auch schon die Pentium IV CPUs nicht runter, wenn sie zu heiss werden, sie "throttlen", also drosseln die Ausführung von Befehlen. Beim Pentium D konnte ich das schön beobachten, als der Kühler nicht richtig aufsaß. Die CPU behält die volle Frequenz, mit Throttlewatch stieg die Drosselrate dann aber auf 100%, womit die Kiste fast einfrohr...

    Geruckelt hats bei mir auf dem PC und auch aufm Laptop (ATI X800 - Custom Details mit LowFX und MidDetail) nur, wenn die Festplatte was zu tun hatte. Beispielsweise beim Antivir-Update hängt sich das Game beinahe auf, weshalb ich dieses immer noch vorher mache.

    Die CPU-Hotfixes von Intel hab ich überigens NICHT, ich habs normale XP SP2 und seit der Installation nur ein paar wenige Patches drübergeschmissen!

  6. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ehh... Zitat - nich post...

  7. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ***EDIT

    HERGOTT, spinnt das Forum grade oder schiel ich? ÄNDERUNGEN SPEICHERN - Beitrag wurde gepostet?

  8. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame Beitrag anzeigen
    Kommt so hin, mein E6300 wird ohne Patch auch nur auf einer CPU und ich Spiel bei 1280x1024 mit 2x FSAA und Full-Details auf einer 7950GT 512MB flüssig mit 2Gig.
    Hm ich spiele im Moment auch auf 1280x1024 und Full-Details und hab noch Bloom und Bodentexturen an (würde ich FSAA oder diese Partikeldichte anstellen würden die Lags in Minuten takten auftreten) . So kann ich es wenigstens zocken OHNE das diese lästigen Lags auftreten... ist halt nur seltsam das, wenn diese Lags auftreten, der eine Cpu seine Leistung um 50% verringert und diese Leistung geht ja nicht in ein anderes Programm oder so, sondern in den Leerlauf! Das regt mich auf ;)
    Denke mal das ist ein Treiber Problem... naja solang es nur bei diesem Spiel und nicht bei allen anderen die nun neu rauskommen ist, solls mir egal sein, vorallem weil ich es ja doch noch zocken kann.

  9. Problem mit Core 2 duo Prozessor... #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    schon mal im Taskmanager versucht der .exe nur eine CPU zuzuordnen?


Problem mit Core 2 duo Prozessor...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.