Problem/Hilfe mit Athlon XP 1800+

Diskutiere Problem/Hilfe mit Athlon XP 1800+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccers, in meinem alten Rechner, der bei meinen Eltern steht lief bisher n Athlon Classic mit 800MHz. N Kumpel hat aufgerüstet und würde mir ...



 
  1. Problem/Hilfe mit Athlon XP 1800+ #1
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard Problem/Hilfe mit Athlon XP 1800+

    Hi Teccers,

    in meinem alten Rechner, der bei meinen Eltern steht lief bisher n Athlon Classic mit 800MHz. N Kumpel hat aufgerüstet und würde mir seinen Athlon XP 1800+ (Palomino) + ein Asrock K7VT4A verkaufen.

    Es gibt nur ein paar Problemchen:

    1. Mir scheints als sei der Lüfter am *****. Selbst bei normalem Takt geht die Temperatur schnell auf die 70°C Marke. Dort macht das Sys dann sofort n Notaus (kann im Bios aber gar nix dazu finden!?).
    Eigentlich gehe ich stark davon aus, dass der Lüfter am Sack ist und mal neue Wärmeleitpaste drauf sollt (Lüfter dreht net mehr wenn der Tower liegt, vermutlich das Lager kaputt, im stehen macht er schon noch 2500rpm). Im Mom hab ich ihn untertaktet (1050 statt 1533MHz), die Temp liegt aber trotzdem bei 64°C bei bissle Inet.
    Könnte das Problem auch irgendwie daher kommen, dass er mal übertaktet hatte?

    Sollte es am Lüfter liegen, kann mir da einer einen empfehlen? Wenn möglich einen, wo ich den dann auch nochma bissle hochtakten kann.

    2. Wieviel soll ich ihm für seinen Schrott geben?

    Danke schonmal für eure Antworten

  2. Standard

    Hallo funkyfunk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem/Hilfe mit Athlon XP 1800+ #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    15€ + 1€ Trinkgeld ^^
    Naja setzt nen arctic cooler drauf und das sollte reichen und schau ob die
    cpu irgendwie verkohlt aussieht ,wenn ja dann lass die finger davon !
    MfG TweakKing


Problem/Hilfe mit Athlon XP 1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.