Problem mit MSI 6702 und AMD 64 3400+

Diskutiere Problem mit MSI 6702 und AMD 64 3400+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, vor ca. 1,5 Jahren kaufte und baute ich mir ein Sockel 754 System zusammen mit dem MSI K8T Neo-FIS2R, dem AM 64 3400+ und ...



 
  1. Problem mit MSI 6702 und AMD 64 3400+ #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    TripleHey's Computer Details
    CPU:
    A64 3700+
    Mainboard:
    A8N32 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    )WD 36 - 36 Gb( )MaxDiamond10 - 300 Gb(
    Grafikkarte:
    Geforce 6800 128 Mb
    Soundkarte:
    Nforce 4 Sound
    Netzteil:
    Revoltec Chromus 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP Pro

    Standard Problem mit MSI 6702 und AMD 64 3400+

    Hallo,
    vor ca. 1,5 Jahren kaufte und baute ich mir ein Sockel 754 System zusammen mit dem MSI K8T Neo-FIS2R, dem AM 64 3400+ und 2 x 256 Mb Ram von Corsair 400 Mhz (TwinX).

    Vor ein paar Tagen ist etwas seltsames passiert: Der Pc läuft und mit ihm nur Winamp und ein bischen Schrott. Der TFT ist aus und auf einmal geht der Pc aus. Nicht runtergefahren, sondern einfach aus. Das ganze sah mir nach der Notabschaltung von dem 420 Watt Be Quiet! Netzteil aus. Doch warum? Naja egal, auf jedenfall tat sich nichts mehr, weder der Netzteillüfter drehte sich beim drücken des Powerknopfes noch sonst irgendwas und das MB meldete sich auch nicht.

    Nach ein paar weiteren Versuchen flog dann die Sicherung raus als ich das Netzteil anschaltete. Also habe ich ein neues Netzteil gekauft doch das Problem ist nicht behoben und ist folgendes:

    Wenn ich den 4-Pin 12 V Connector vom Netzteil - für die CPU - am Mainboard anschließe, dann startet das MB nicht und es tut sich garnichts.

    Wenn ich den allerdings den Stecker nicht reinstecke dann startet alles und das MB übermittelt mir mit Hilfe von 4 Diagnose Leds, dass die CPU nicht richtig installiert ist (klar, die 12 V fehlen).

    Nun habe ich die CPU entfernt, den 12 V Stecker eingesteckt und es tut sich NICHTS. Müsste denn nicht jetzt wenigstens das MB meckern, dass die CPU nicht richtig inst. ist oder sonstwas machen?? Was ist hier defekt, das MB oder die CPU? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Falls es noch zur Problemfindung helfen sollte: Nach einem erfolglosem Einschaltversuch (d.h. mit 12 V Stecker) muss man erst das POWER Switch Kabel am MB für 5 sek. abziehen und wieder reinstecken, sonst tut sich nämlich garantiert nichts. (Ist wohl so ne Schutzschaltung vom MB)

    Vielen Dank im Vorraus fürs Durchkämpfen durch den Wirrwarr und Helfen!

  2. Standard

    Hallo TripleHey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit MSI 6702 und AMD 64 3400+ #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich würd ja mal auf nt tippen. denn genauso ein phänomen hatte ich auch mal mit nem bqt nt. da flog dann beim einschalten nur noch die sicherung raus. teste mal ein anderes nt und wenn deins defekt ist, dann umtauschen, geht soweit ich weiss auch über bqt direkt, denn die geben dir glaub ich ein vor-ort austauschgarantie.

    Zitat von caseking:
    "Service: Ab der Serie 1.3 erhalten Sie auf jedes Netzteil eine 3 jährige Garantie, sowie einen 1 jährigen Vor-Ort Austauschservice. Innerhalb von 48 Stunden wird das defekte Netzteil gegen ein gleichwertiges ausgetauscht und dies an Ihrer Haustür. Für Garantieanfragen hat be quiet! eine kostenfreie Hotline eingerichtet an die Sie sich bei Problemen mit dem Produkt wenden können.

    HOTLINE: 0800 - 0736 736 (kostenfrei aus dem Netz der DTAG)

    ACHTUNG: Der Vor-Ort Austauschservice, sowie die Servicehotline können derzeit nur im Deutschen Raum genutzt werden! "

  4. Problem mit MSI 6702 und AMD 64 3400+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    TripleHey's Computer Details
    CPU:
    A64 3700+
    Mainboard:
    A8N32 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    )WD 36 - 36 Gb( )MaxDiamond10 - 300 Gb(
    Grafikkarte:
    Geforce 6800 128 Mb
    Soundkarte:
    Nforce 4 Sound
    Netzteil:
    Revoltec Chromus 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP Pro

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Hotline, ich werde dort einmal anrufen, denn defekt ist das BQ auf jedenfall.

    Doch leider funktioniert es auch mit dem neuen Netzteil nicht.

  5. Problem mit MSI 6702 und AMD 64 3400+ #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Er hat doch geschrieben, dass er ein neues Netzteil hat....
    Also ich vermute es liegt am Mainboard, aber teste die CPU halt auch mal in einem anderen PC.


Problem mit MSI 6702 und AMD 64 3400+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.