Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!!

Diskutiere Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mir einen Athlon xp 2400+ mit der Bezeichnung AXDC2400DKV3C ersteigert. Ich habe die CPU eingesetzt, der Rechner fährt ordnungsgemäß hoch, zeigt mir aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!!

    Hallo, habe mir einen Athlon xp 2400+ mit der Bezeichnung AXDC2400DKV3C ersteigert. Ich habe die CPU eingesetzt, der Rechner fährt ordnungsgemäß hoch, zeigt mir aber bei Start und im BIOS einen DURON 1800+ an.
    Bin ich jetzt beschissen worden, oder muß ich noch was einstellen???

    Achja, das Board ist ein K7S5A.

  2. Standard

    Hallo NOVA22,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Was hast du denn für ein Board? Wieso du einen DURON angezeigt bekommst ist mir schleierhaft. Wieso aber nur ein 1800+ erkannt wird ist recht einfach zu erklären! Dein FSB steht auf 100 Mhz! 12.5 x 100= 1500MHz= 1800+

    Geh in dein Bios und stell den FSB auf 133 MHz ein! 12.5 x 133= 2000MHz= 2400+ :a040:

  4. Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Das K7S5A - jaja! Flash erstmal dieses Bios hier http://www.k7jo.de/bios/oc030327.zip - ist IMHO das BESTE für dieses Board!

    Ansonsten - lad Dir mal das hier http://www.cpuid.com/download/cpu-z-126.zip , das sagt Dir die Wahrheit über CPUs, Boards, RAMs...

  5. Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Besten Dank euch beiden!!!
    Dieses ****** Board hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Ich habe das K7S5A bei Ebay ersteigert, mit dem Fehler das der USB Chip hochgegangen ist. Kann man sich ja mit abfinden, neue USB 2.0 Karte drauf und gut. Nun hab ich aber die CPU eingesetzt, Grafik usw... blabla...und wollte Xp pro installieren. Der Fehler ist jetzt, bei der Auswahl des Dateiformates stürzt der Rechner komplett ab. Ich habe alles getauscht. Zu guter letzt habe ich mir dann heute aus lauter Verzweiflung ein neues ASROCk beim nächsten RED ZAC besorgt,und nu läuft alles wie Mist.

  6. Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Was meinst du mit "nu läuft alles wie Mist"?
    Funzt jetzt alles oder immer noch nicht?

  7. Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit!
    das Ding funzt wie deibel. Absolut keine Probleme mehr!!! Aber woran kann das bei dem K7S5A liegen(Absturz bei Windowsinstallation- Dateisystemauswahl)??? Kann mir noch jemand ne passende, gute und vor allem relativ günstige Grafikkarte empfehlen???

  8. Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Naja - Elitegroup halt, evtl. isses auch putt...! Sei froh, dasses jetzt geht - Asrock is ja auch so Highend... *lol*

    Graka? Watt genau haste denn damit vor?

  9. Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach, nen bissel daddeln, hab gedacht so bis fuffzig euros...


Probleme mit ersteigertem Athlon XP 2400+!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.