Prozessor wird falsch erkannt ???

Diskutiere Prozessor wird falsch erkannt ??? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo hier bin ich mal wieder. Habe einen PC aufgerüstet in dem ich den Prozessor AMD Athlon 700Mhz mit einem Athlon 1400Mhz ausgetauscht habe. Is ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Prozessor wird falsch erkannt ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Prozessor wird falsch erkannt ???

    Hallo hier bin ich mal wieder.

    Habe einen PC aufgerüstet in dem ich den Prozessor AMD Athlon 700Mhz mit einem Athlon 1400Mhz ausgetauscht habe.
    Is alles soweit im Lot und das Mainboard verträgt den Prozessor auch nach Herstellerangaben.
    Der Prozessor läuft auch, aber das Problem ist das er nur als 700Mhz erkannt wird.Im Arbeitsplatz sowie auch bei Everest home zeigt es 700Mhz an.
    Muß ich den noch was machen das er als 1400er erkannt bzw läuft???

    Hab was von FSB Takt erhöhen gelesen aber finde im BIOS überhaupt nichts von FSB.
    Hoffe ihr könnt mir wieder so perfekt helfen wie letztes mal

    Hier noch ein paar Daten die ich evtll für wichtig halte:

    Mainboard : Soltek SL-75KV+
    Chipsatz: VIA VT8363 (A) Apollo KT133
    BIOS Typ: Award Modular (09/21/00) gibt schon ein update aber davon nehm ich vorsichtshalber abstand

    Vielen Dank!!

  2. Standard

    Hallo ostseetom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozessor wird falsch erkannt ??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi!

    Du dürftest auf dem Mainboard Jumper-Reihen haben die den Multiplikator und FSB (MultixFSB=Takt) bestimmen.
    Da hilft nur ein Blick ins Handbuch oder direkt aufs Mainboard, such mal die Jumper, müsste entsprechend beschriftet sein.

  4. Prozessor wird falsch erkannt ??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die schnelle antwort!!

    ja da sind auch kleine weiße schalter aber hab leider kein handbuch zu diesem mainboard.

    ne idee wo ich das herbekommen könnte?

  5. Prozessor wird falsch erkannt ??? #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    schau mal hier....bzw hier

  6. Prozessor wird falsch erkannt ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey super !!

    Vielen Dank!!!

    Hoffe ich komme da mit meinem Schulenglisch klar

  7. Prozessor wird falsch erkannt ??? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Komme nicht wirklich weiter mit diesen Dipschaltern bzw dieser ?automatischeneinstellung?.
    da reicht mein englisch nicht, so ein mist

  8. Prozessor wird falsch erkannt ??? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann scann es ein und wir übersetzen es dir *g* soviel lesen musst du da aber nicht, du musst nur den richtigen Multi und FSB einstellen, dafür sollten die Abbildungen schon reichen.

  9. Prozessor wird falsch erkannt ??? #8
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Auf dem ersten Bild siehst du die Einstellungen für den FSB......wird an der linken Dipschaltergruppe (SW1) eingestellt....und auf dem zweiten Bild siehst du die Einstellung für den Multiplikator, welche an der rechten Dipschaltergruppe (SW2) vorgenommen wird......ich denke mal, daß es die richtigen Einstellungen sind....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   


Prozessor wird falsch erkannt ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

AYHJA0127TPAW

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.