Prozzi kaputt ??

Diskutiere Prozzi kaputt ?? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; OK ich hab vor mhmm halben jahr memtest 12 stunden laufen lassen und 0 errors kann doch nicht sein das der ram bis dahin kaputt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Prozzi kaputt ?? #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    OK ich hab vor mhmm halben jahr memtest 12 stunden laufen lassen und 0 errors kann doch nicht sein das der ram bis dahin kaputt geht aber muss auch dazu sagen hab die cpu heute so versucht zu übertakten standart vcore 1,65 und bin von 166 auf 177 fsb gegangen und der rechner machte fehler danach waren diese fehler da aber habe ur oft probs mit diesem read konnte speicher nicht lesen ... usw. obwohl memtest hat den ram 0 beansprucht bzw. nicht getestet ?!?!?! also wieso sollte es am ram liegen mhmm komm da bissi durcheinander ---> sorry für die rechtschreibung bin bissl bösse auf mich und dem pc =)

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozzi kaputt ?? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    58° im IDLE oder war das last?
    da mir die temperatur etwas hoch scheint und die cpu bei standard vcore abschaltet würde ich sagen, dass da was nicht stimmt.
    welchen kühler hast du? und gehäuse belüftet?
    aber spätestens wenn er bei standard vcore abschaltet wird was nicht stimmen.
    naja schau halt erstmal ob memtest fehler findet, wenn nicht cpu in einem anderen pc ausprobieren.

  4. Prozzi kaputt ?? #11
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    OK also ich habe einen Thermaltake Silent Boost der prozzi hat im normal betrieb 58 grad und im stress test 62 die cpu schaltet bei 75 ab aber er schaltet drunter ab !! ok?

    das gehäuse wird mit 2 120 mm lüfter belüftet vorne und hinten und hab mit standart vcore auch nicht wirklich mehr kühlung also schlechter er kommt nie über 65 ....
    die cpu kann ich nirgends ausprobieren und noch etwas rundungsfehler haben ja nichts mit ram zu tun?!?!?!?!

  5. Prozzi kaputt ?? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    rundungsfehler haben ja nichts mit ram zu tun?
    Wenn ein Wert in den RAM geschrieben wird und dort wieder fehlerhaft ausgelesen wird, dann können alle möglichen Fehler (sei es Rundungsfehler (Prime kennt ja die Ergebnisse und vergleicht diese mit den berechneten Ergebnissen), "Spiel crasht auf Desktop", Bluescreens usw.) auftreten. Darum auch Memtest...

    Ich weiß zwar nicht wie das Abit die CPU-Temp ausliest, mein Epox 8RDA3+ nahm den Sockelfühler für die Anzeige, der genauere CPU-interne Fühler (auf dem Die) wurde nur für die Schutzschaltung verwendet. Somit können in der CPU >75°C sein, obwohl nur 63°C angezeigt werden... aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Abit es genau so macht.
    Ist der Kühler sauber? Das Entfernen von "Wollmäusen" bringt meist wahre Wunder... Vielleicht auch den Kühler abnehmen und Wärmeleitpaste erneuern (gründlich säubern!).

  6. Prozzi kaputt ?? #13
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Ich glaube das es die CPU ist denn wenn ich zocke oder es versuche schmeisst er mich ins windows und schreibt halt das bei wow das er was nicht lesen kann im speicher oda was auch immer oder die exe verurascht fehler :/

  7. Prozzi kaputt ?? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und das sind auch Symptome, wenn was mit dem RAM nicht hinhaut. Wenn die CPU fehlerhafte Daten bekommt, dann kommt hlat Mist bei raus. Es kann CPU oder RAM sein, darum soll der RAM auch mit Memtest geprüft werden!

  8. Prozzi kaputt ?? #15
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    ich werde dann mit memtest testen so lange wie es geht hoffe das alles klappt kann s aber nicht 12 stunden lauefn lassen aber ich werds laufen lassen lang genug wenn keine fehler auftreten is es die cpu trotzdem danke für eure hilfe =)

  9. Prozzi kaputt ?? #16
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    hallo also Statusbericht :

    Wenn ich Memtest laufen lasse kackt er nach einer gewissen Zeit ab.

    Er dreht sich ab der Rechner, kann den Powerknopf nicht drücken muss dann das nt abdrehen und Stecker ziehen und wieder anmachen.

    Errors zeigt er mir aber keine an und Prime macht diesen oben genannten Fehler bzw. bei Spielen dreht sich der Rechner ab oder macht eben so ein Fehler wie bei WoW mit Read konnte blablabla... und ja :/ ich weiß nicht was ich weiter machen soll?!?!

    PS: habe der CPU um ein bisschien mehr Spannung verliehen wie es mir gerathen wurde... nichts gebracht


Prozzi kaputt ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.