Quad oder Duo?

Diskutiere Quad oder Duo? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab jetzt mein pc bestellt und im mom sieht die konfiguarition folgendermaßen aus: INtel Core 2 duo 6750 E (2x2,667) Gigabyte ga-p35c-dsr3r 2x 1.024 gb ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 82
 
  1. Quad oder Duo? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt mein pc bestellt und im mom sieht die konfiguarition folgendermaßen aus:

    INtel Core 2 duo 6750 E (2x2,667)
    Gigabyte ga-p35c-dsr3r
    2x 1.024 gb von Mushkin
    2x 250 gb samsung
    8800 gts 640 mb von asus

    nun hab ich mit dem verkäufer geredet und er hat gesagt das ein 450 watt mit dieser konfiguration locker reicht hat mir das be quiet empfohlen

  2. Standard

    Hallo den1c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quad oder Duo? #18
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von den1c Beitrag anzeigen
    nun hab ich mit dem verkäufer geredet und er hat gesagt das ein 450 watt mit dieser konfiguration locker reicht hat mir das be quiet empfohlen
    Be Quiet! generell ja, die Straight Power Serie von denen aber nicht. Wenn, dann die Dark Power oder Dark Power Pro (letztere verfügt über modulares Kabelmanagement - sehr empfehlenswert!).
    Die Straigt Power Serie hat eine hohe Ausfallquote!

  4. Quad oder Duo? #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen
    Noch leiser sind nur die Seasonic S12 ;)
    Wenn man bei diesen Tagans mit 80mm-Lüftern mit einem Lautstärkemessgerät nur noch das Grundrauschen angezeigt bekommt, was auch im ausgeschalteten Zustand zu messen wäre, dann ist eine weitere Senkung der Lautstärke eher irrelevant.
    Aber das Seasonic würde ich trotzdem vorziehen, weil da schon das 430W die gleiche Leistung auf den 12V-Leitungen bietet wie das 480er Tagan - bei ca. 10€ geringeren Kosten.

  5. Quad oder Duo? #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich glaube dreamcatcher da hat dir jemand nichts gutes verzapft!
    lies mal diesen thread hier die sprechen alle aus erfahrung!
    abgesehen davon gibt es immer ausfälle bei jedem hersteller keiner kann das ganz vermeiden!

    Stimmt es: Be Quiet Straight Power zu hunderten zurück? - Forum de Luxx

  6. Quad oder Duo? #21
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn man bei diesen Tagans mit 80mm-Lüftern mit einem Lautstärkemessgerät nur noch das Grundrauschen angezeigt bekommt, was auch im ausgeschalteten Zustand zu messen wäre, dann ist eine weitere Senkung der Lautstärke eher irrelevant.
    Die Netzteile von unseren Silent-Wahnsinnigen arbeiten mit Antischall...

  7. Quad oder Duo? #22
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von den1c Beitrag anzeigen
    also ich glaube dreamcatcher da hat dir jemand nichts gutes verzapft!
    lies mal diesen thread hier die sprechen alle aus erfahrung!
    abgesehen davon gibt es immer ausfälle bei jedem hersteller keiner kann das ganz vermeiden!

    Stimmt es: Be Quiet Straight Power zu hunderten zurück? - Forum de Luxx
    Nun, meine Quelle ist zwar zugegebenermaßen nicht repräsentativ, aber doch vertrauenswürdig. Es handelt sich dabei um einen kleinen lokalen Computerhändler mit drei Niederlassungen, in dessen Werkstatt ich mir während der Zeit auf dem Gymnasium meine Hardware finanziert habe. Er weiß, dass ich kein großer Be Quiet Fan bin, hat aber beiläufig erwähnt, dass er von seiner ersten Straight Power Bestellung (12 Stück) bereits neune schon wieder die Heimreise angetreten haben. Somit ist nicht unwahrscheinlich, dass zumindest einige wenige Chargen ein Problem haben...

    Ich gebe nur weiter, womit ich selbst Erfahrung habe, oder was ich aus - für mich - vertrausenwürdigen Quellen erfahre. Bei allem anderen verfahre ich nach dem Motto "wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten". Deshalb bin ich auch nur in einem kleinen Teil unseres Forums aktiv, denn bevor ich einen unqualifizierten und somit überflüssigen Käse schreibe, lasse ich es lieber - und ein Forum ist umso hilfreicher, übersichtlicher und angenehmer, je mehr Leute sich daran halten!

    Dies soll aber nicht heißen, dass hier nicht nachgefragt werden darf!
    Dazu habt Ihr jedes Recht und freut mich persönlich, denn es Zeigt, dass hier interessierte, kritische Menschen anzutreffen sind, die nicht jeden Mist schlucken!

  8. Quad oder Duo? #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es freut mich das du dazu stellung genommen hast =)
    wie gesagt ich habe dieses netzteil bestellt weil es mir vom atelco mitarbeiter empfohlen wurde und er es selbst verbaut hat deswegen werde ich es auch dabei belassen.
    Ne frage noch nimmt meine andere hardware schaden wenn das ding den geist aufgibt?

  9. Quad oder Duo? #24
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von den1c Beitrag anzeigen
    es freut mich das du dazu stellung genommen hast =)
    wie gesagt ich habe dieses netzteil bestellt weil es mir vom atelco mitarbeiter empfohlen wurde und er es selbst verbaut hat deswegen werde ich es auch dabei belassen.
    Das ist vollkommen o.k. Falls doch was passiert wißt ihr, dass die Warnungen nicht unbegründet waren und falls nix is', umso besser!

    Zitat Zitat von den1c Beitrag anzeigen
    Ne frage noch nimmt meine andere hardware schaden wenn das ding den geist aufgibt?
    Bei einem Marken NT sollte genau dies nicht der Fall sein; 100% kann man es natürlich nie ausschließen, aber ansonsten könnten wir ja garnichts mehr empfehlen

    Bei den günstigen NTs ist es nämlich neben der meist utopischen Leistungsangabe eine billige ungenügende, weil viel zu träge, interne Sicherung vorgesehen. Immer wieder auftretende Netztschwankungen können somit bis zu den empfindlichen Bauteilen wie Speicher etc. durchkommen. Und genau hier sind Marken-NTs erfahrungsgemäß hochwertiger ausgeführt.


Quad oder Duo?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

r750tc toughpower garantie

r301s atx

r650so seasonic s12-650 energy 80plus 650watt

corsair r620cs 620w

r650so seasonic

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.