Quad oder Duo?

Diskutiere Quad oder Duo? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht: Sollte ich mir einen Core 2 duo 6600 holen oder doch einen Q6600 Prozessor?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 82
 
  1. Quad oder Duo? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Quad oder Duo?

    Ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht:

    Sollte ich mir einen Core 2 duo 6600 holen oder doch einen Q6600 Prozessor?

  2. Standard

    Hallo den1c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quad oder Duo? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Für welchen Einsatzzweck?
    Zum Zocken - nein; für professionelles CAD/CAE, Visualisierung, Video- und Bildbearbeitung - ja.

    Grund: Noch kein Spiel kann einen Quad vernünftig ausnutzen, hier ist das Geld besser in eine stärkere GraKa investiert.

  4. Quad oder Duo? #3
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Die Frage sollte eher heißen Q6600 oder E6750 bzw. E6850

    Ich persönlich finde den Preis des Quads sehr interesannt, würde den nehmen und schauen ob man ihn auf 3GHz kriegt.
    Dass der E6850 teurer ist, müsste sich diese Woche noch ändern (da diese Woche die Preissenkung offiziell wird). Ich denke dass sich sowohl der Q6600 als auch der E6850 bei rund 230€ einpendeln werden.

  5. Quad oder Duo? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle antwort,

    ich würde bei diesem system in eine ASUS 8800 GTS 640 mb investieren.
    was haltet ihr davon?

  6. Quad oder Duo? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    CyRu$'s Computer Details
    CPU:
    E6600@3200Mhz@Apogee GTX
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2 FR
    Arbeitsspeicher:
    4GB Geil DDR2 800Mhz CL4
    Festplatte:
    70GB Raptor, 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 2900XT 512MB@stock
    Soundkarte:
    X-FI Xtreme Music
    Monitor:
    Yuraku 24" MVA
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Zalman HP850W
    3D Mark 2005:
    18385
    Betriebssystem:
    XP x64
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner SATA

    Standard

    Mittlerweile ist der Preis für den Quad schon sehr attracktiv, daher würde ich zum Quad greifen.

    Noch kein Spiel kann einen Quad vernünftig ausnutzen
    Doch, Surpreme Commander kann das schon sehr gut ;)

    Supreme Commander Benchmark - BeHardware

    Gut, ein Spiel ist ja noch nicht die Menge, aber vorrauschend gesehen wird es wohl nicht das einzige Spiel bleiben...

  7. Quad oder Duo? #6
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Wie oben schon gesagt: Zum zocken und ein bisschen arbeiten ist ein Quad unsinn.

    Für den gleichen Preis bekommst eine höhergetaktete Zweikerncpu, die zudem noch weniger Strom verheizt und den Quad in im Standardtakt in 99% aller Spiele abhängt. Klar kannst Du den Quad auch übertakten - aber bedenke, das dort 4 Kerne sind, die sich vernünftig übertakten lassen müssen und das es auch gilt, 4 Kerne vernünftig zu kühlen. Der Begriff "Silent" wird wohl schon lange vor den 3 Ghz überflüssig werden.


    Und bis die genug Spiele draussen sind, die den Quad vernünftig nutzen, gehören die grade erhältlichen Quads garantiert schon wieder zum alten Eisen und sind eh zu lahm.

    Nimm lieber den E6750/E6850, pack nen gescheiten Kühler drauf und wenns dann immer noch nicht langt von der leistung her, kannst Du ihn auch noch übertakten. Passt prima zu der 8800 GTS.

    Und bevor jetzt wieder ne Diskussion mit Vergleichswerten mit Super PI oder 3DMark aufkommt: Super PI und 3DMark kann man nicht spielen.

  8. Quad oder Duo? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die sich langweilenden Kerne kann man doch schön mit Boinc beschäftigen und für unser Team crunchen lassen :D

  9. Quad oder Duo? #8
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Gammavirus's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ Barton
    Mainboard:
    ASRock K7VT4A Pro
    Arbeitsspeicher:
    512 MB PC3200 DDR SD RAM (Kp welche Marke)
    Festplatte:
    1 maxtor 80GB 1Maxtor 200GB
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5200
    Soundkarte:
    Trust 5.1 Surround Card
    Monitor:
    Medion 19"
    Gehäuse:
    Alu/Plaste
    Netzteil:
    450 Watt
    3D Mark 2005:
    516
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    DvD Laufwerk/ DvD Brenner

    Standard

    jo find ich auch^^ habe boinc auch zwischendurch an^^


Quad oder Duo?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

r750tc toughpower garantie

r301s atx

r650so seasonic s12-650 energy 80plus 650watt

corsair r620cs 620w

r650so seasonic

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.