Rechner Absturz CPU bedingt

Diskutiere Rechner Absturz CPU bedingt im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Joa schönen guden, Habe Folgendes Prob Nutze folgende Hardware: Mainboard: K7N2 Delta +L CPU: AMD Athlon XP 2200+ mit Arctic Cooling Copper Silent 2 TC ...



 
  1. Rechner Absturz CPU bedingt #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von violator

    Böse Rechner Absturz CPU bedingt

    Joa schönen guden,

    Habe Folgendes Prob Nutze folgende Hardware:

    Mainboard: K7N2 Delta +L
    CPU: AMD Athlon XP 2200+ mit Arctic Cooling Copper Silent 2 TC
    Arbeitsspeicher: 512mb DDR Ram
    GPU (GRAKA) Nvidia Geforce 4 mx 440


    Mein rechner Geht immer einfach aus mit PC Alert 4 bekomme ich nen ALARM CPU TEMP: -120°C
    SYSTEM TEMP: 120°C
    KAnn es sein das mein Kühler die Temperatur nicht mehr erkennt ??
    wenn ja wie kann ich die Temperatur Kontrolle wech machen so dass mein Kühler mit MAX Laüft und er den rechner nicht mehr Runterfahren kann?

    Bitte Antwortet mir schnell!!! Mit bestem Dank

  2. Standard

    Hallo violator,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner Absturz CPU bedingt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Windows im Abgesischerten starten und das PC-Alert aus dem Autostart entfernen...

  4. Rechner Absturz CPU bedingt #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von violator

    Standard RE

    Habe PC alert schon längst deinstalliert er geht auch ohne aus
    neue Paste habe ich auch drauf gemacht es wird im bios lediglich nichts angezeigt bei der temperatur
    ich habe sogar die original treiber von CD drauf

  5. Rechner Absturz CPU bedingt #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Dein Kühler fährt den PC sicher nicht herunter, das macht das Mainboard schon selber.
    Entweder neuen Kühler kaufen oder beim vorhandenen Lüfter die beiden Drähte des Temperatursensors suchen, abisolieren und kurzschließen - dann läuft er mit voller Drehzahl.
    Wenn Dir im Bios keine sinnvollen Temperaturmeßwerte angezeigt werden, hat wohl der AuswerteChip eine Macke. Evtl. hilft ein Bios-update - würde ich aber nicht riskieren, wenn man nicht weiß, wie lange der PC an bleibt...
    Also mach dem Lüfter erstmal Dampf.

    Gruß, Andreas

  6. Rechner Absturz CPU bedingt #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von violator

    Standard

    Joa danke teste es mal *gg*

  7. Rechner Absturz CPU bedingt #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von violator

    Standard

    also es wird jezze wenigstens im bios angezeigt das er mit 3024 rpm läuft und es wird immerhin noch net angezeigt wieviel °C also denke ich mal schmiert er mir nachher wieder ab aber ich höre es auch jezze das er FULL speed Kühlt xD

    Und naja PC Alert habsch kurz installiert und er zeigt keine messwerte mehr an
    danach hab ichs natürlich wieder deinstalliert


Rechner Absturz CPU bedingt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.