regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95

Diskutiere regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was hast du denn für eine Festplatte?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hast du denn für eine Festplatte?

  2. Standard

    Hallo philippb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auch wenn ich nicht weiss, was das mit meiner festplatte zu tun haben kann ich habe eine Samsung HD403LJ 400 GB

  4. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von philippb Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht weiss, was das mit meiner festplatte zu tun haben kann ich habe eine Samsung HD403LJ 400 GB
    Wenn die defekt ist, gibt es auch "unerklärliche" Bluescreens bzw. Abstürze! ;) Es brauchen ja nur im fehlerhaften Bereich die entsprechenden Daten gespeichert sein..

    Es gibt von Samsung ein Tool um die Festplatten auf Fehler zu überprüfen, das findest du unter anderem auf der Ultimate Boot CD, einfach runterladen, brennen und von der CD starten.

    Dort sind unter anderem das Festplattentool und Memtest drauf, lass Memtest mal bitte mind. 1 Stunde laufen (das identifiziert Fehler im Speicher/Chipsatzbereich.

  5. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    dieses tool ist leider nicht 64bit geeignet und lässt sich somit bei mir nicht ausführen

  6. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #13
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    Hi

    Diese Tool´s laufen unter MS-Dos da ist das mit 64bit überhaupt nicht wichtig.

    cu
    Absurdistan

  7. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von philippb Beitrag anzeigen
    dieses tool ist leider nicht 64bit geeignet und lässt sich somit bei mir nicht ausführen
    Deswegen sage ich ja auch sollst du die Ultimate Boot CD verwenden...

  8. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok dass muss ich wohl überlesen haben sorry! Ich sauge das eben und erstatte bericht.

    Habe übrigens memtest durchlaufen lassen und hatte keinen error. die Rams sind also in ordnung!

    Auch prime 95 habe ich 3-4 stunden laufen lassen ohne aussetzter diesmal

    evtl doch ein vista problem aber warum bin ich dann der einzige?


  9. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Memtest "durchlaufen" lassen dauert ca. 12 Stunden ;)

    Ich glaub bei dir am ehesten an ein Temperaturproblem...


regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.