regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95

Diskutiere regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; In sehr unregelmäßigen Abständen hab ich leider immer wieder diesen Bluescreen-Error: "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95

    In sehr unregelmäßigen Abständen hab ich leider immer wieder diesen Bluescreen-Error:
    "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval."
    Dazu die Fehlernummer " STOP: 0x00000101"

    Dieser Fehler erscheint nur wenn ich den PC fordere, d.h. meistens bei spielen.
    Bei gewissen Speicherständen von Spielen tritt der Absturz sogar immer wenige Sek nach dem Laden auf. Mal tritt er mehrere Stunden garnicht auf und dann wieder oft hintereinander. Ich habe vieles versucht und keine Lösung gefunden.

    Mein System:

    Betriebnsystem: Vista home premium 64 bit
    CPU: AMD Athlon dual core 64bit 6000+
    motherboard: Asus M2n-sli deluxe
    Graka: Asus EN8600 GT (NVIDIA GEFORCE)
    netzteil: enermax 500 w
    Ram: OCZ DDR2 800 2x 1GB CL4


    Ich habe mein bios aktualisiert und es mit den unterschiedlichsten treiberversionen probiert. Mein PC überhitzt nicht und ich denke das es irgendwie an der abstimmung zwischen den beiden Prozessorkernen liegt.


    Liegt es an Vista? treiber? Mainboard? prozessor? oder an allem gleichzeitig? Hat irgendjemand eine Idee wie ich es herausfinden kann bzw was ich tun kann?

    Ich habe inzwischen prime95 durchlaufen lassen und so nach 2,5 stunden kommt wieder der oben genannte buescreen error.

    Was TUN???

    ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn langsam macht mich das fertig.

    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo philippb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Hi und willkommen im Forum!!!

    Haste XP zuhause schmeiss des ma auf ne zweite partion und probier es mit prime95 nochmal!!!

    könnte an vista liegen!!

  4. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist dein Vista auf dem neusten Stand was Updates/Patches angeht?

  5. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich habe vista immer aktualisiert.

    Ich glaube auch nicht(nichtmehr) unbeding das es ein vista problem ist.

    warum schmiert mir dann prime95 ab???

    eine xpversion habe ich leider nicht. ein 64 bit variante kann ich mir auch nicht organisieren.

  6. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Prime stürzt ja nicht ab, der ganze Computer stürzt ab...

    Hast du irgendwas übertaktet? Wie warm wird die CPU (laut Bios) denn?

  7. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    klar stürzt der ganze PC ab aber das halt auch bei prime95 und ich dachte halt, dass das nicht soviel mit vista zu tun hat.

    mein CPU ist auf 50° laut bios

  8. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja, wenn du im Bios bist ist keine Last auf der CPU, das heisst unter Last können es durchaus 10-15 Grad mehr sein.

    Ist der Rechner offen? Mach ihn doch einfach mal auf und vielleicht die Heizung aus, so das man wenigstens die Temperaturen definitiv ausschließen kann.

  9. regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    offen ist der Rechner bereits und ich heize auch nicht.

    bin mir aber wirklich recht sicher, dass es daran nicht liegt. Habe den cpu auch im set gekauf und somit den offiziellen lüfter. auch nach längerer betriebszeit in spielen ist mir keine zu hohe betriebstemperatur aufgefallen.

    ich habe meinen cpu auch nicht übertaktet


regelmäßiger bluescreenerror auch bei prime95

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.