Reicht der PC aus?

Diskutiere Reicht der PC aus? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Angst ist nur ein Gefühl @31. März 2004, 14:57 Kann ich denn den ram takt (550) so lassen? wie merke ich denn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 36
 
  1. Reicht der PC aus? #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Angst ist nur ein Gefühl@31. März 2004, 14:57
    Kann ich denn den ram takt (550) so lassen?

    wie merke ich denn wenn ich an der grenze des übertaktens bin?
    Ja, den lass erstmal so...

    Hast du 3D MARK 03 oder Aquamark ?
    Lass die einfach nen paar mal durchlaufen und achte auf Bildfehler, wenn diese auftreten (weisse Pixel oder Verzerrungen) ist die Karte über dem Limit...

  2. Standard

    Hallo Angst ist nur ein Gefühl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reicht der PC aus? #26
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Bei 3DMark03 kann man Pixelfehler bei dem PixelShader 2.0 Test sehr gut sehen! Wenn der kleine Elefant so griselt und kleine weiße Punkte hat, dann ist die Karte am Limit!

  4. Reicht der PC aus? #27
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo hab die progs....danke für die tipps.....
    kann die karte auch nicht dabei kaputt gehen wenn sie bei den tests über ihrem limit ist?

    welche ergebnisse habt ihr bei den tests ich habe bei aquamark 17 fp/

    und bei 3dmark 03 2500 punkte

    :-(

  5. Reicht der PC aus? #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein.. kaputt geht da nichts..

    Schlimmstenfalls Bildstörungen die aber nach dem Runtertakten und spätestens nach einem Neustart behoben sind...


    Mh... 2500 Punkte sind ein bischen wenig...aber Benchmarks sagen nicht wirklich etwas aus....

    Normalerweise solltest du mit deiner Karte aber ca. 3000 Punkte erreichen.

    Zum Vergleich : Mit einer 9800pro hättest du in etwa doppelt soviele Punkte...

  6. Reicht der PC aus? #29
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kommt es bei den tests nicht auch ein wenig auf das gesamt system an, immerhin habe ich ja momentan nur 256 ram drin

  7. Reicht der PC aus? #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Angst ist nur ein Gefühl@31. März 2004, 15:05
    kommt es bei den tests nicht auch ein wenig auf das gesamt system an, immerhin habe ich ja momentan nur 256 ram drin
    Ja.. bei Aquamark und 3D MARK 2001 SE vor allem, 3D MARK 03 ist aber hauptsächlich von der Grafikkarte abhängig.
    Die Menge des RAMs macht auch keinen Unterschied in der Geschwindigkeit, lediglich der Speicherdurchsatz hat hier einen Einfluss...

  8. Reicht der PC aus? #31

    Standard

    Originally posted by AMD4ever+31. März 2004, 13:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (AMD4ever @ 31. März 2004, 13:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Angst ist nur ein Gefühl@31. März 2004, 14:44
    Jo hab bei power strip geguckt da steht 270/551.... aber sie sollte eigentlich 330 /550 haben soweit ich weiß

    edit: jo das is meine graka
    Sicher das du keine FX 5600 XT hast ??

    Ansonsten schieb den Regler bei PowerStrip doch einfach mal hoch und teste nen paar Games.. vielleicht untertaktet die Karte ja tatsächlich aus irgend einem Grund.... [/b][/quote]
    Also das mit dem untertakten hat ich bei meiner Original ATI 9800 pro auch..
    hab sie auf den normal takt gebracht und alles war wunderbar.......

    Wundert mich trotzdem das die vom werk her untertaktet war...

  9. Reicht der PC aus? #32
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@31. März 2004, 13:32
    Hi &#33;

    Immer diese Neffen&Nichten mit den langen Namen :bj
    Aber naja... "Heilige Lieder" halt....


    Zum Thema:
    ...

    böhse onkelz rulen :> :bj

    *sorry für ot :) *

    :cu


Reicht der PC aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.