Was sagt ihr dazu?

Diskutiere Was sagt ihr dazu? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gestern habe ich mir die oben genannte CPU geholt! Nagelneu im Geschäft (KM-Elektronik) habe mich gefreut sie verbauen zu dürfen, bin dann auf jeden Fall ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Was sagt ihr dazu? #1
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Gestern habe ich mir die oben genannte CPU geholt! Nagelneu im Geschäft (KM-Elektronik)
    habe mich gefreut sie verbauen zu dürfen, bin dann auf jeden Fall heim gekommen, gleich mal eingebaut... wollte den PC starten, alle Lüfter gingen an, nur bekam ich kein Bild...
    CPU nochmal raus, alte rein... Bild war da... nochmal gewechselt... und wieder nix...

    heute bin ich hin, meinte er, dass er sie einschicken müsste und ich vornehin 2Wochen minimum auf sie warten müsste...

    Ist das eigentlich immer so???

    Und dann meinte er noch, dass sie bei mir durchgebrannt sei, dabei lief er nichtmal an... das habe ich zum ersten Mal gehört, oder meint ihr es wäre wirklich möglich?
    Und dann meinte er noch, dass ich sie wohl nicht ersetzt bekomme, was haltet ihr davon???

    Also eine Sache weiß ich sicher... der Lüfter war richtig drauf, übertaktet habe ich sie nicht, da sie nichtmal anspring...
    und wie soll sie bitte schön zu viel Spannung erhalten haben???

    :cf :cd :cf
    MfG RafRyder, der ein bisschen verärgert ist!!!

  2. Standard

    Hallo RafRyder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was sagt ihr dazu? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    eigentlich ist km-elektronik immer ziemlich kulant. hat man der cpu denn irgendetwas angesehen? wenn sie durchgebrannt ist, dann sieht man das nämlich in der regel, die oberfläche ist zum beispiel nicht mehr glänzend usw. außerdem hast du den kühlkörper und lüfter wahrscheinlich richtig angebracht, dann brennt so eine cpu in ein paar minuten auch nicht durch.

    hattest du im bios irgendwelche manuellen einstellungen gemacht?

    ciao

  4. Was sagt ihr dazu? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Manuelle EInstellungen???? *lach*
    wie denn??? Habe einen CMOS Clear gemacht, bevor ich die andere CPU raus geholt habe, danach habe ich die neue rein! Ich bin nicht mal so weit gekommen, hatte nichtmal ein Bild!
    Nein, CPU war sauber bis auf die Wärmeleitpaste, als die ab war, hat die CPU geglänzt wie neu!

  5. Was sagt ihr dazu? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ...dann ist die cpu auch nicht durchgebrannt und km-elektronik wird die eine neue geben müssen oder dein geld zurück. ärgerlich ist nur, dass du jetzt warten mußt.

  6. Was sagt ihr dazu? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Ja 2 Wochen... ärgerlich ist nur, dass der eine mich für dumm verkauft...
    :cf

    und jetzt wo ich den PC unbedingt brauch gibts so nen Zirkus! :cd

  7. Was sagt ihr dazu? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    selbst wenn der lüfter nicht gelaufen hätte hätte die cpu ja 30sek überlebt

  8. Was sagt ihr dazu? #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by sebo@27. Jan. 2004, 17:05
    selbst wenn der lüfter nicht gelaufen hätte hätte die cpu ja 30sek überlebt
    Das will ich mal in Frage stellen.

    Eine CPU wo nur ein Kühlkörper drauf ist (OHNE Lüfter) läuft je nach Beschaffung des Kühlers (Kupfer, Alu, Hybrid) 2-10 Minuten (grob gesagt).
    Komplett ohne Kühler würde sie keine 5 Sekunden am Leben bleiben.

  9. Was sagt ihr dazu? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Aber da war ein Kühler drauf, der hat sogar gefunzt und gedreht wie verrückt!

    Ich denke nicht, dass sie feststellen werden, dass es an mir lag, da ich meiner Seits wirklich keinen Fehler gemacht habe...
    Denke auch nicht unbewusst, da es nicht meine 1. CPU war...

    aber die minimum 2Wochen sind ehrlich gesagt mehr als eine Frechheit! :cd

    1Woche würde ich verstehen, aber minimum 2Wochen... :cn :dc :cf


Was sagt ihr dazu?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.