Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum?

Diskutiere Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi an alle!!! Bin total enttäuscht! Bekomme meinen neuen AMD 64 3000+ Winni nicht über 2100Mhz. Den Speicher(GEIL PC400) hab ich schon asynkron laufen auf ...



 
  1. Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum?

    Hi an alle!!!
    Bin total enttäuscht!
    Bekomme meinen neuen AMD 64 3000+ Winni nicht über 2100Mhz.
    Den Speicher(GEIL PC400) hab ich schon asynkron laufen auf 200Mhz, damit der mir schon mal keine Probleme beim ocen macht.Es ist aber trotzdem nicht mehr aus dem Teil rauszuholen!!!
    Wenn ich ihn auf 2200Mhz habe, dann verschwindet das Bild vom ersten Benchmark bei 3DMark03 und ich bin wieder im Windowsmenü!
    Könnt ihr mir helfen?Was könnte ich machen, dass es funktioniert?
    Mainboard: Gigabyte K8NSUltra939

  2. Standard

    Hallo mrcocorock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Entweder bringt die CPU einfach nicht mehr oder möglicherweise stört auch der asynchrone Takt!
    Was hast du denn für Spannungen angelegt? Auch V-Dimm und Timings?

  4. Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    V- Dimm ist +0.1, aber was meinste mit Timings?

  5. Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? #4
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Hast du im BIOS die CnQ Funktion deaktiviert, denn dann kannst du die VCore erhöhen, was dir höhere Taktraten ermöglicht.

  6. Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich glaub, dass ich auch ohne dies zu deaktivieren die v core einstellen kann, doch weiß ich nicht , ob die eingestellte v core auch wirklich angenommen wird!

  7. Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Entschuldigung, aber ich weiß nich, was CnQ ist!!!

  8. Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? #7
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    CnQ = Cool 'n' Quiet = Eine Technologie von AMD, die den Prozessor runtertaktet und ihm weniger Strom gibt, wenn die volle Leistung nicht gebraucht wird...
    Dadurch, dass er dann kühler is, kann der Lüfter auchnoch gedrosselt werden, was dann auch noch leiser is. Hoffe das war jetz genau genug erklährt

  9. Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weiß aber nich, ob es dies in meinem Bios gibt, wo finde ich das denn?
    Hab mir schon ein Bios Update runtergeladen, doch ich weiß leider nich, wie man es damit flasht!!!


Schlechtes Ergebnis beim ocen!!!Warum?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.