Schon oft gefragt aber nochmal!

Diskutiere Schon oft gefragt aber nochmal! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe einen AMD Ahtlon 2600XP+ der immer auf ungefähr 50 Grad läuft ich denke das dies auf die dauer nicht gut ist da mein ...



 
  1. Schon oft gefragt aber nochmal! #1

    Standard Schon oft gefragt aber nochmal!

    Ich habe einen AMD Ahtlon 2600XP+ der immer auf ungefähr 50 Grad läuft ich denke das dies auf die dauer nicht gut ist da mein Pc immer an ist. Ich habe schon 3 neue Kühler ausprobier, half nichts
    - Copper Cilent TC2 da hab ich einen Kurzen draufgemacht aber da ging er nur an und aus.
    - Copper Cilent ohne TC2
    -Und der standart kühler der beim Prozessor dabei war.
    Hab auch schon alle gereinigt.

    Ich habe dann mal aus spaß den hebel auf meinem Mainbord umgeklappt somit laüft mein Pc nur noch mit 1.1Ghz und die Tempratur veränderung betrag max. 5Grad

    immomen habe ich den Copper Cilent ohne TC drin. Gibt es eine Möglichkeit die Drehzahlz zuerhöhen. . . Manuell oder per software. . .

  2. Standard

    Hallo ^4Qui-GOnJinn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schon oft gefragt aber nochmal! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich habe dann mal aus spaß den hebel auf meinem Mainbord umgeklappt somit laüft mein Pc nur noch mit 1.1Ghz und die Tempratur veränderung betrag max. 5Grad
    WAS hast du? Was fürn Hebel? Jetzt sag aber nicht den Aretierhebel am CPU-Sockel...

    Die Kühler sind allesamt nicht für gute Leistung bekannt, wenn dann musst du dir schon etwas besseres holen! Wobei 50 Grad unter Last nicht problematisch sind...

  4. Schon oft gefragt aber nochmal! #3
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    hmmm ich glaub der meint wirklich den Hebel vom Sockel!!!(muss ich auch mal probieren gg)
    fällt der ganze Klumpen dann nicht raus?
    für ordentliche Kühlleistung schau mal hier nach.

  5. Schon oft gefragt aber nochmal! #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ein Billigkühler wie der Cooper Silent ist halt noch lange nicht das selbe wie ein Kühler von Thermalright der ab 35.- aufwärts kostet.
    Irgendwo muß es da ja auch ein Unterschied geben.

  6. Schon oft gefragt aber nochmal! #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wobei auch ein CopperSilent bis 2350MHz gut kühlen kann - aber es ist eher die Ausnahme.

  7. Schon oft gefragt aber nochmal! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    *gg* hab beide und muss sagen der Thermalright ist für ocen oder niedrige temps, der copper !silent! is zum leise machen(wie der name schon sagt)...

  8. Schon oft gefragt aber nochmal! #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die 2700 U/min meines CopperSilent würde ich aber nicht mehr als leise bezeichnen, eine Lüftersteuerung muß da noch nachhelfen.


Schon oft gefragt aber nochmal!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

CPU Sockel umgeklappt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.