Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht)

Diskutiere Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; huhu, :) hab gestern bischen geguckt und das board ist doch nicht so mist...fsb 265(vorher nur 220fsb) :icon_deal pic is als anhang bei last 53° ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) #1
    Newbie Standardavatar

    Daumen hoch Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht)

    huhu, :)

    hab gestern bischen geguckt und das board ist doch nicht so mist...fsb 265(vorher nur 220fsb) :icon_deal
    pic is als anhang

    bei last 53° aber neuer cpu kühler kommt(XP120)

    bei ram ist aufjedenfall noch 15mhz mindestens offen und bei der cpu denk ich ma komm ich mit dem neuen kühler auf fsb 280


    wollts nur mal klarstellen das das board i.O ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo LuCkEY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der vermeintliche FSB sagt überhaupt nichts über die Performance des Systems aus, bei den AMD64 Prozessoren ist er nur ein Taktgeber, mehr nicht!

  4. Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also meinst du damit, dass das board scheiss ist - kack performance? (kann ja sein...)

  5. Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Nein, er meint nur, dass der FSB ALLEINE nichts zu sagen hat.
    Die eigentlich Performance hängt nämlich im wesentlichen von den Teilern und Multiplikatoren ab, deswegen sagt FSB 265 allein nichts aus.

    Ich kann auch FSB295 fahren, aber die Performance ist trotzdem ******e, wenn ich den Multi auf 4x stelle und den RAM-Teiler auf 1:2!

  6. Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, so ähnlich habe ich das gemeint ;-)

    Genau meinte ich das FSB265 über ein AMD64 Mainboards garnix aussagt, ob da nun 200 oder 400 steht hat keinen Einfluss auf die Performance und sagt nix über die Qualität eines Mainboards aus.

  7. Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja aber wenn ich nur 230*9 geschaft hätte, wäre das mobo dreck bzw nicht oc willig

    und 265*9 is ok

    ging hier ja auch nur über die oc qualitäten
    ps: der a64 tweaker funtzt auch beim sempron(nur 3100+;>) und ich freue mich schon auf die timings^^

  8. Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh du kapierst das nicht, oder?

    Das hat mir OC nix zu tun wenn du den Refferenztakt auf 265 stellst, das geht bei jedem Board, egal wie schlecht es ist!
    Wie gesagt der FSB oder genauer gesagt der Refferenztakt ist NUR ein Taktgeber bei dem Board und hat NICHTS mit der Performance zu tun!

    Ich glaub es wird mal Zeit für eine AMD64-FAQ...

  9. Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht) #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    was sind das überhaupt für 3dmark werte?


Sempron 3100+ Abit KV8Pro (doch nicht so schlecht)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.